/givelicense für Fahrschule??

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    habe mir einen kleinen /givelicense Befehl zusammen gebastelt, doch er ist nicht annähernd komplett. Ich bin erst hier ocmd:givelicense(playerid,params[])
    {
    new pID, licname;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
    if(sscanf(params,"us",pID,licname))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /givelicense [ID] [LicensenName]=Auto, Motorrad, Boot, Flug, Waffen");
    }

    Und weiß nicht wie ich weiter machen soll, wie kann ich das so machen, das der Fahrschullehrer wie oben bei der sscanf Abfrage immer den Lizenz Namen angeben muss und dann dem Spieler die gewählte Lizenz auch gegeben wird. Wie geht das?


    Hoffe mir hilft jemand weiter.


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • PlayerInfo[pID][LICENSE] = ...

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Bei stock Register hab ich :dini_IntSet(Spielerdatei,"AutoLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MotorradLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BootLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FlugLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WaffenLicense",0);


    stock Load Account : SetPVarInt(playerid,"AutoLicense",dini_Int(Spielerdatei,"Autolicense"));
    SetPVarInt(playerid,"MotorradLicense",dini_Int(Spielerdatei,"MotorradLicense"));
    SetPVarInt(playerid,"BootLicense",dini_Int(Spielerdatei,"BootLicense"));
    SetPVarInt(playerid,"FlugLicense",dini_Int(Spielerdatei,"FlugLicense"));
    SetPVarInt(playerid,"WaffenLicense",dini_Int(Spielerdatei,"WaffenLicense"));


    stock Spieler Speichern : dini_IntSet(Spielerdatei,"AutoLicense",GetPVarInt(playerid,"AutoLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MotorradLicense",GetPVarInt(playerid,"MotorradLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BootLicense",GetPVarInt(playerid,"BootLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FlugLicense",GetPVarInt(playerid,"FlugLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WaffenLicense",GetPVarInt(playerid,"WaffenLicense"));

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Hier das könntest du einfügen!:


    }
    else
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Lehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Scheine: fahren, fliegen, fischen, Boot, Motorrad, Roller, LKW, Waffe");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"fahren",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fahren [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlizens gegeben..",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fliegen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fliegen [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir einen Flugschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"boot",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense boot [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Bootschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Bootschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fischen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fischen [Spieler ID / Name");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Angellizens gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Angellizens gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense LKW [Spieler ID / Name");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW Schein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Motorrad",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Motorrad [Spieler ID / Name");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Roller",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Roller [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Rollerschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Rollerschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense waffen [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] < 5 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist nicht Level 5!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Waffenschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Waffenschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else

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    Spitzenreiter SA-MP Scripting


  • ocmd:givelicense(playerid,params[])
    {
    new pID, licname[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
    if(sscanf(params,"us",pID,licname))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /givelicense [ID] [LicensenName]=Auto, Motorrad, Boot, Flug, Waffen");

    if(strcmp(licname,"Auto",true)==0)
    {

    }
    else if(strcmp(licname,"Motorrad",true)==0)
    {

    }
    else if(strcmp(licname,"Boot",true)==0)
    {

    }
    else if(strcmp(licname,"Flug",true)==0)
    {

    }
    else if(strcmp(licname,"Waffen",true)==0)
    {

    }
    else SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /givelicense [ID] [LicensenName]=Auto, Motorrad, Boot, Flug, Waffen");
    return 1;
    }


    Nurnoch ausfüllen ^^

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


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