Timer erstellen der wenn er nicht abgelaufen ist einen Player kickt bei Connect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • huhu ich habe mal eine frage..


    Wenn ich über nen Timer die Objecte erst nach 3 min streamen lasse, will ich auch das er erst dann den Login möglich macht. Wie müsste ich das machen?


    Müsste ja eig bei OnPlayerConnect abfragen ob der Timer abgelaufen ist oder? Müsste das dann so aussehen?

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if (ObjectTimer2,true)
    {
    Kick(playerid)
    }
    else
    //Login System
    oder?
    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • new bool:ObjectTimer2=false;
    forward ObjectTimer();
    //OnGameModeInit:
    SetTimer("ObjectTimer",180000,false);


    //OnPlayerConnect:
    if(ObjectTimer2==false)
    {
    kick(playerid);
    }
    else // Login


    public ObjectTimer()
    {
    ObjectTimer2==true;
    return 1;
    }
    So sollte es eigentlich funktionieren.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(ObjectTimer2==false)
    {
    kick(playerid);
    }
    else
    {
    M_OnPlayerConnect(playerid);
    if(IsBadName(playerid))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Such dir einen niveauvolleren Namen aus...", 10000000, 3);
    Kick(playerid);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[70];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "{B5B5B5}** {03B1FC}%s {B5B5B5}hat den Server betreten.",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRAD1, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");


    so also bei OnPlayerConnect?
    Edit:
    2 Errors behoben


    Edit2:
    C:\Users\Lukas\Desktop\0.3d\gamemodes\German.pwn(41175) : warning 215: expression has no effect
    public LoginTimer()
    {
    LoginTimer1 == true;// 41175
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    2 Mal editiert, zuletzt von Developer ()

  • ok keine Warnings mehr.. nur jetzt kickt der den User immer beim connect.. Zeile:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(LoginTimer1 == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Der Server wird gestartet bitte warten sie noch etwas, dann können sie connecten");
    Kick(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Server wird gestartet! Bitte warten sie etwas.", 10000000, 3);
    }
    else
    keine Warnings oder Errors

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ja nur nach dem der Timer abgelaufen ist soll er normal connecten können.. und das ist grade nicht der fall

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern