Server Closed the Connection

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe ein kleines Problem.. ich wollte grad an meinem Selfmade weiterarbeiten mit einem Freund bin drauf connected (Homeserver) server hatte die Version 0.3d RC9
    Da ging alles wunderbar, dann hab ich die Serverversion auf die neuste geupdatet und aufeinmal kommt bei mir UND meinem Kollegen immer nach dem Dialog zum Einloggen "Server Closed the Connection" am Script liegts definitiv nicht da ich nichts verändert habe heute!


    Außerdem lasse ich den Spieler nirgendwo kicken außer beim /kick befehl..


    Ich bin grad echt ratlos..


    Mfg

  • Bist du sicher nicht mit den versionen durcheinander gekommen ?
    Es gibt ja jetzt den 0.3d release Client & Server.
    Ansonsten vlt nochmal Lanmode prüfen, sonst wüsst ich auch nich weiter.

  • Nach dem einloggen also ?
    Ich hatte das Problem vorhins auch, mei mir lag es an OnPlayerRequestClass & OnGameModeInit().
    Vorher hatte ich im Testscript meine sachen, jetzt hatte ich mal:


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("bla");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    ....
    }


    und


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    ....
    }


    gesetzt und es funktionierte wieder, komisch.

  • Ich nehme mir mal Zeit für dein Problem.


    1.) Ersetze mal deine settings.ini aus dem Pawno Ordner mit der neuen von 0.3d.


    2.) Dann klicke mal auf pawncc.exe, es sollte kurz ein schwarzes CMD Fenster aufgehen und sich
    ruckartig wieder schliessen. Wenn das geschiet ist alles richtig verlaufen :)


    3.) Öffne nun dein Pawno, allerdings nicht mit Doppelklick auf das Script!
    Nun gehe oben in Pawno auf das Ordnersymbol mit dem kleinen schwarzen Pfeil und öffne dein Script.


    4.) Klicke auf Compile, allerdings nicht auf das Symbol mit den blauen Pfeil.
    Sondern links daneben.


    5.) Behebe die Warnings/Errors, falls welche bestehen und schliesse dein Script nach einen
    erfolgreichen Compile.


    6.) Klicke oben auf Pawno ganz Links auf das weiße Blatt, damit erstellst du ein neues Script/Gamemode.
    Nehme nun die Filterscript Sachen raus so das es ein Gamemode darstellt.


    7.) Wenn du Schritt 6 hinter dir hast dann Compile das Gamemode ohne etwas dran zu ändern.
    Beachte bitte das es natürlich keine Warnings haben darf.


    8.) Erstelle eine Kopie deiner momentanen server.cfg und lege die Kopie auf dem Desktop.
    Es sollte aber wirklich eine Kopie sein und keine Verknüpfung.


    9.) Verschiebe/Kopiere die server.cfg aus dem 0.3d Serverordner den du gedownloadet hast in deinen
    derzeitigen Serverordner.


    10.) Ändere dort das RCON-Passwort und trage dein Gamemode ein was du in Schritt 6 erstellt hast,
    speichere die server.cfg, lösche deine server.log, ziehe die sampserver.exe aus dem 0.3d Serverordner
    in deinen derzeitigen Serverornder und starte den Server.


    So, wenn alles reibungslos geklappt hat dann benutze nun wieder deine alte server.cfg oder besser noch
    bearbeite die mit der du den Server ebend gestartet hast und spiele wieder dein Selfmade drauf.
    Sollte es weiterhin Probleme geben dann wende dich wieder hier ans Thema :)

  • 0.3d hat so seine eigenen Eigenschaften.


    Deswegen ersetz den Dialog von Login mal mit
    "DIALOG_STYLE_PASSWORD"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kye (Samp Projektleiter) hatte wie ich es mit gekriegt habe, angekündigt dass dort ein kleiner Bug
    am Samp liegt und die es schnellstmöglich beheben wollen.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Streaker

  • Mach dass man nachdem einloggen direkt spawnt mit
    SpawnPlayer(playerid);


    Dann bei OnPlayerRequestclass (oder wie auch immer)
    alles standart lassen auser du hast halt dort irgwas wichtiges drinne ;)


    Und schau dann mal nach

  • Man man man X( Da schreib ich einen ganzen Roman und nicht´s funktioniert :huh:
    Danke 0.3d :thumbdown:


    Naja, auf jeden Fall denke ich mal das wenn man alte Scripts benutz von 0.3d RC 7 oder so früher
    das es verbuggt ist.