Hilfe bei Tutorial weiterleitung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich bins schon wieder :P


    Mein Problem ist diesmal, nach paar Stunden, nachdem der Server online war, fing das Tutorial an, rumspinnen zu müssen.


    Mein Problem ist folgender:


    Hier fängt er an
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1; //<------HIER SOLLTE DOCH NORMAL WEITERGELEITET WERDEN ZUM TUTORIAL, macht er aber nicht!
    }


    So bei
    TutTime[playerid] =1;


    Sollte er ja normal zum Tutorial weitergeleitet werden, macht er hier ab nicht, er bleibt dann einfach stehen, nachdem er den Satz "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial" eingeblendet hat.


    Was kann man machen ?

  • Du setzt ja auch nur die Variable TutTime des Spielers auf 1. Wenn du keinen ständig wiederholenden Timer eingebaut hast, der diese Variable überprüft, kannst du mit der alleinigen Änderung auch nichts weiterleiten o.Ä.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger