/f Chat mit Rangnamen

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  • Hallo ich wollte einen F-Chat mit Rangnamen machen aber das klappt irgendwie nicht .



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==5)
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)
    {
    case 1:{rangname="Rekrut";}
    case 2:{rangname="Rekrut Second Class";}
    case 3:{rangname="Private";}
    case 4:{rangname="Private First Class";}
    case 5:{rangname="Sergeant";}
    case 6:{rangname="Sergeant First Class";}
    case 7:{rangname="Master Sergeant";}
    case 8:{rangname="First Sergeant";}
    case 9:{rangname="Sergeant Major";}
    case 10:{rangname="Commander Sergeant Major";}
    case 11:{rangname="General";}
    case 12:{rangname="General of Army";}
    }
    }
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==5)
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Rang"))
    {
    case 1:{rangname="Nachwuchs Reporter";}
    case 2:{rangname="Hobby Reporter";}
    case 3:{rangname="Kameramann";}
    case 4:{rangname="Professioneller Reporter";}
    case 5:{rangname="Wettermann";}
    case 6:{rangname="Nachwuchs Ressigeur";}
    case 7:{rangname="Hobby Ressigeur";}
    case 8:{rangname="Ressigeur";}
    case 9:{rangname="Professioneller Ressigeur";}
    case 10:{rangname="Der von der Maske";}
    case 11:{rangname="Co. Chef Ressigeur ";}
    case 12:{rangname="Chef Ressigeur";}
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    InGame steht nur Nachwuchs Reporter bei jedem Rang....

  • Wieos hast du eig. das gleiche 2mal gemacht?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Asacs' ()

  • Ja case 0 wäre ja Rang 0 ...

    case 0 bedeutet nicht rang 0. Bei Pawno oder besser gesagt bei c++ (Woraus pawno abgeleitet wurde) fängt man immer mit 0 an zu zählen spricht case 0 , case 1 usw.

  • So sehe ich das ja auch


    allein Bei den Dialogen (DIALOG_STYLE_LIST)
    fängt ma bei 0 an für das erste was kommen soll


    Also soweit ich weiß ersetzt die 0 die 1

  • //EDIT
    Ach ist doch auch egal ich mach dir den ganzen Befehl :thumbup:

    #define Armyrangname1 "Rekrut"
    #define Armyrangname2 "Rekrut Second Class"
    #define Armyrangname3 "Private"
    #define Armyrangname4 "Private First Class"
    #define Armyrangname5 "Sergeant"
    #define Armyrangname6 "Sergeant First Class"
    #define Armyrangname7 "Master Sergeant"
    #define Armyrangname8 "First Sergeant"
    #define Armyrangname9 "Sergeant Major"
    #define Armyrangname10 "Commander Sergeant Major"
    #define Armyrangname11 "General"
    #define Armyrangname12 "General of Army"



    #define Newsrangname1 "Nachwuchs Reporter"
    #define Newsrangname2 "Hobby Reporter"
    #define Newsrangname3 "Kameramann"
    #define Newsrangname4 "Professioneller Reporter"
    #define Newsrangname5 "Wettermann"
    #define Newsrangname6 "Nachwuchs Ressigeur"
    #define Newsrangname7 "Hobby Ressigeur"
    #define Newsrangname8 "Ressigeur"
    #define Newsrangname9 "Professioneller Ressigeur"
    #define Newsrangname10 "Der von der Maske"
    #define Newsrangname11 "Co. Chef Ressigeur "
    #define Newsrangname12 "Chef Ressigeur"



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [Text]");
    for(new i=0; i<getmaxplayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==???) //Noch hinter "==" die FrakID angeben
    {
    case 1:{rangname=Armyrangname1;}
    case 2:{rangname=Armyrangname2;}
    case 3:{rangname=Armyrangname3;}
    case 4:{rangname=Armyrangname4;}
    case 5:{rangname=Armyrangname5;}
    case 6:{rangname=Armyrangname6;}
    case 7:{rangname=Armyrangname7;}
    case 8:{rangname=Armyrangname8;}
    case 9:{rangname=Armyrangname9;}
    case 10:{rangname=Armyrangname10;}
    case 11:{rangname=Armyrangname11;}
    case 12:{rangname=Armyrangname12;}
    }
    }
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==???) //Noch hinter "==" die FrakID angeben
    {
    case 1:{rangname=Newsrangname1;}
    case 2:{rangname=Newsrangname2;}
    case 3:{rangname=Newsrangname3;}
    case 4:{rangname=Newsrangname4;}
    case 5:{rangname=Newsrangname5;}
    case 6:{rangname=Newsrangname6;}
    case 7:{rangname=Newsrangname7;}
    case 8:{rangname=Newsrangname8;}
    case 9:{rangname=Newsrangname9;}
    case 10:{rangname=Newsrangname10;}
    case 11:{rangname=Newsrangname11;}
    case 12:{rangname=Newsrangname12;}
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,HELLGRÜN,string);


    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von EleCtrOscHocK ()

  • Also ich hab mal den /f(amilien) chat und den /a(dmin) chat rein gemacht.
    So alles gut und schön.Bei mir kommen auch keine errors und ich kann auch nigame mit /f und /a schreiben aber das kann jeder.User Admins einfach alle
    pls helft mir:
    der /f chat:
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/f [Text]");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==5)
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Fraktion")==5)
    {
    case 1:{rangname="Auszubildener";}
    case 2:{rangname="Neuling";}
    case 3:{rangname="BozZ";}
    case 4:{rangname="Bozz";}
    case 5:{rangname="Ausbilder";}
    case 6:{rangname="stellv. Dienstleiter";}
    case 7:{rangname="Dienstleiter";}
    case 8:{rangname="stellv. Gruppenleiter";}
    case 9:{rangname="Gruppenleiter";}
    case 10:{rangname="Co Leader";}
    case 11:{rangname="Leader";}
    }
    }
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==11)
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Rang"))
    {
    case 1:{rangname="Nachwuchs Reporter";}
    case 2:{rangname="Hobby Reporter";}
    case 3:{rangname="Kameramann";}
    case 4:{rangname="Professioneller Reporter";}
    case 5:{rangname="Wettermann";}
    case 6:{rangname="Nachwuchs Ressigeur";}
    case 7:{rangname="Hobby Ressigeur";}
    case 8:{rangname="Ressigeur";}
    case 9:{rangname="Professioneller Ressigeur";}
    case 10:{rangname="Der von der Maske";}
    case 11:{rangname="Co. Chef Ressigeur ";}
    case 12:{rangname="Chef Ressigeur";}
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"%s %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,HELL_ROT,string);


    }
    }
    }


    und der /a chat:


    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /a [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    {
    SendClientMessage(i,WEISS,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /a [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    Achtung! Bitte lese den Text unter dem Pawnoquelltext!
    {
    {
    SendClientMessage(i,WEISS,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    @Vadim.Snake
    Hey!
    Ich brauche etwas von dir, und zwar würde ich gerne wissen wie du abfragst ob jemand
    Admin ist.