OCMD /invite funktioniert nicht ganz..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    Ich habe mir einen /invite Befehl zusammengebastelt, doch IG kann ein Spieler der in dieser Fraktion ist einen anderen Spieler in eine andere Fraktion einladen.
    Und dies ist irgendwie komisch..
    Hoffe jemand kann mir diesen Befehl verbessern.
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID, fraktion, string[128], string2[128];
    if(IstSpielerLeader(playerid,fraktion))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader oder Co Leader einer Fraktion!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /invite [ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktion);
    format(string,sizeof(string),"Leader %s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.",SpielerName(playerid),fraktion);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string2);
    return 1;
    }


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Hallo,


    du kannst mich ja Skype adden, dann schick ich dir meinen, ich hab gestern auch son befehl gemacht ^^
    skype: isAsacs


    Lg
    //Edit:
    Abgesehen von anderen Fehlern hast du bei IstSpielerLeder das "!" davor vergessen. Bei pID, anstatt nen integer(i) nimmst du u??!
    usw.