Vista will nicht mit router verbinden -.-"

  • Tach Leute, bevor ich gleich meinen Pc aus dem Fenster werfe frag ich ma hier nach ob jemand eine Lösung weis. Also ich habe gestern meinen Laptop (Win 7) und meinen Pc (Vista Müll) mit einem netzwerkkabel verbunden um halt mit nem Kumpel zu zocken. Heute morgen schließ ich die Netzwerkkabel vom Laptop und vom Pc wieder an den Router an. Natürlich können die sich wieder mal nicht automatisch verbinden da ich tag vorher in ja einem anderen netzwerk war. Laptop (Win 7) 5 min und war wieder verbunden, keine Probleme. Nun kommt das Problem: Ich versuche schon ca 2. Std mich mit meinem verdammten Pc (Vista Müll) mit dem router zu verbinden. Kabel steck richtig drin und funktioniert auch. Hier um mal zu schauen wie weit ich komme:
    http://www.computerbild.de/art…ins-Internet-1007643.html ich komm da bis schritt. 10 nur dass bei mir dann nicht verbunden ist sondern da steht: Internetkonnektivitätstest war nicht erfolgreich. Vielleicht liegt es am Benutzernamen oder Passwort? Nur 1 und 1 war ja so lustig um mir 10000 Daten zu geben nur nicht richtig zu erklären welches für was ist. Ich liste mal auf: 1und1 Kundennummer, 1und1 Kundenpasswort, 1und1 Internetzugangs-Kennung, 1und1 Internetzugangs-Passwort. So nun um alles noch verwirrender zu machen meinte 1und1 ja Kundernpasswort und Internetzugangs Passwort gleich zu machen. Ist jetzt eins von beiden das richtige was bedeuten würde dass das andere auch richtig ist weil beide gleich sind?! Oder beide Falsch was noch kranker wäre. Oder liegts vielleicht an was anderem. Oder es liegt einfach nur an Windows Schissta. Wäre nett wenn jemand ne Antwort weis bevor ich meinen Pc durchnehme. Danke im Voraus


    by Firerfan

  • Wieso Internet-Zugang auf dem PC einrichten, wenn du doch einen Router hast der die Verbindung herstellt?


    Bekommst du vom Router eine IP zugewiesen? Wenn ja, hast du auf deinem PC auch auf "IP Adresse automatisch beziehen" gestellt oder ist da bereits eine Netztwerkadresse eingetragen?

    LG, Lifestyler

  • Ja aber der erkennt den router ja anscheinend nicht mal, wenn ich auf vorhandene netzwerke zugreifen will kommt garnix. Habe das Kabel was ich für Pc benutze mal an Laptop angeschlossen und geht auch ohne probleme


    by Firerfan

  • Trotzdem ist es Unsinn und auch nicht möglich den Zugang auf dem PC einzurichten und dann den Router noch dazwischen zu haben. Das kann nicht funktionieren.


    Nochmal, wird die Netzwerk-IP automatisch bezogen oder stellst du die manuell ein? DHCP Server im Router an oder aus?

    LG, Lifestyler

  • Also beim Laptop hats automatisch zugewiesen und DHCP muss ich grad ma schauen. Im Router wird mein Pc als Lan verbindung angezeigt. Aber halt kein I-net. Was DHCP angeht, ich sehs nirgendswo im router menü


    by Firerfan

  • DHCP ist auf Laptop an. Und PC aus aber wie krieg ichs an? Kanns auch daran liegen das ich gestern meine IPv4 Addresse geändert habe?


    Geschafft ;D Musste wieder auf automatisch stellen


    by Firerfan

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Kraus ()