was ist daran falsch? ocmd:veh

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay Leude ;D


    Habe grade zum ersten mal einen /veh Befehl mit OCMD gemacht ;D
    Leider ist bei der Erstellung des Fahrzeugs etwas nicht richtig. Bitte um eure Hilfe!
    Hier der Code:

    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new vID,Float:X, Float:Y, Float:Z, vC1, vC2, interior, nschild;
    if(!pAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You don´t have permissons!");
    if(sscanf(params,"ixyzvbns"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");//hier sind die Errors!
    SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,vC1,vC2)"%s",nschild);
    GetPlayerInterior(playerid,interior);
    LinkVehicleToInterior(interior);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast ein Vehicle gespawnt");
    return 1;
    }
    Hier die Errors:

    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(132) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(143) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : error 001: expected token: ",", but found "-string-"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcel\Desktop\Stunt,DM,Race\gamemodes\Stund,DM,Race.pwn(153) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • was ist das ?


    if(sscanf(params,"ixyzvbns"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");//hier sind die Errors!


    mach mal so


    if(sscanf(params,"ddds[40]",vID,vC1,vC2,nschild))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");//hier sind die Errors!

  • was ist das? GetPlayerInterior(playerid,interior);
    Willste es im haus spawnen lassen?


    mach den Befehl:


    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);


    und sonst das was Gamer schon oben geschrieben hat.


  • Er meint glaub ich


    GetPlayerInterior(playerid);
    oder
    SetPlayerInterior(playerid,interior);


  • Er meint glaub ich


    GetPlayerInterior(playerid);
    oder
    SetPlayerInterior(playerid,interior);

    Und was will er damit erreichen?
    Ich sehe da nicht sowas wie ein befehl, falls er im Interior ist das er dort nicht spawnen kann.??


    Lg

  • mach das so:
    if(sscanf(params,"iiiu"),vID,vC1, vC2, nschild) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");

  • muss aber iiis oder ddds sein


    Versuchs so:



    if(sscanf(params,"ddds",vID,vC1,vC2,nschild))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");//hier sind die Errors!

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • @ Threadersteller


    Du solltest dich mal stark damit beschäftigen was du da eigentlich schreibst. Viele Funktionen haben garnicht so viele Parameter wie du angegeben hast.
    sscanf und andere Funktionen wurden falsch genutzt, du solltest dir vllt jemanden suchen der dir das erklärt.
    Du kannst sämtliche normalen funktionen auch in der Wiki-Suchleiste eingeben, dann bekommst du eine Übersicht aller Möglichen Parameter und immer ein Beispiel.



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new vID,Float:X, Float:Y, Float:Z, vC1, vC2, nschild[32];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"You don´t have permissons!");
    if(sscanf(params,"ddds[32]",vID,vC1, vC2, nschild)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    new myveh = CreateVehicle(vID,X+2.0,Y+2.0,Z,0.0,vC1,vC2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(myveh,nschild);
    LinkVehicleToInterior(myveh,GetPlayerInterior(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast ein Vehicle gespawnt!");
    return 1;
    }

  • Du musst nach einem Nummernschildsetzen einen Respawn durchführen!
    ocmd:veh(playerid, params[])
    {
    new vID,
    Float:Pos[3],
    vC[2],
    nschild[32];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You don´t have permissons!");
    if(sscanf(params, "iiis[32]", vID, vC[0], vC[1], nschild))
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    new myveh = CreateVehicle(vID, X + 2.0, Y + 2.0, Z, 0.0, vC[0], vC[1], -1);
    SetVehicleNumberPlate(myveh, nschild);
    SetVehicleToRespawn(myveh);
    SetVehiclePos(myveh, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    LinkVehicleToInterior(myveh, GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(myveh, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast ein Vehicle gespawnt!");
    }

    Miete mich (nicht) :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja gut.
    Hast Recht.


    Ich hab das bei meinen Scripten immer gemacht.
    Da du "Theoretisch" auch einen 3 Sekunden Lag haben könntest, wodurch das Auto dann da is aber das Kennzeichen noch nicht.
    Oder absichtlich ein sleep(3) ^^

    Miete mich (nicht) :love: