Guten Tag,
ich habe eben mal ein kleines Userbar System für mein Script gebaut, das ganze läuft natürlich über Textdraws, jedoch zeigt er mir nur die Textdraws an die geupdatet werden.
Hier mal ein kleiner Einblick:
Textdraws werden angezeigt unter OnPlayerSpawn:
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarBox);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarLevelText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarBankText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarRespektText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarWantedsText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarName[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarBank[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarLevel[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarRespekt[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,UserbarWanteds[playerid]);
Die Textdraws werden geupdatet:
public UserBarUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Name[MAX_PLAYER_NAME],string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
new exp = PlayerInfo[playerid][pExp];
new expamount = nxtlevel*levelexp;
format(string1,sizeof(string1),"%s",Name);
format(string2,sizeof(string2),"%d",PlayerInfo[playerid][pLevel]);
format(string3,sizeof(string3),"%d-%d",exp,expamount);
format(string4,sizeof(string4),"%d",GetPlayerWantedLevel(playerid));
format(string5,sizeof(string5),"%d$",PlayerInfo[playerid][pAccount]);
TextDrawSetString(UserbarName[playerid],string1);
TextDrawSetString(UserbarLevel[playerid],string2);
TextDrawSetString(UserbarRespekt[playerid],string3);
TextDrawSetString(UserbarWanteds[playerid],string4);
TextDrawSetString(UserbarBank[playerid],string5);
}
return 1;
}
Achja und die Box wird angezeigt, also nur die Texte (Bank, Level, Wanteds, Respekt) werden nicht angezeigt jedoch das Level etc. dahinter schon.
MfG,
Dice.