server geht immer restart

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ja hallo mein gamemode restartet imemr wenn ich /kofferaum Deagle mach oder was anderes immer wenn ich /kofferaum
    und hinten ein name machen vllt könnt ihr mir helfen



    dcmd_kofferraum(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Formatiert:


    dcmd_kofferraum(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • code müsste so funktionieren


    dcmd_kofferraum(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s[4]",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    }
    return 1;
    }

  • teste erstmal...


    -if(sscanf(params,"s[4]",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]"); da hab ich s -> s[4]
    und am schluss noch ein else angefügt
    -else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");

  • passiert durch scanff, ich nehmen an, du benutzt das plugin, dort muss man immer wenn man einen string, also bei dir der status ("auf"/"zu") bei den buchstaben da also "s" immer die größe des strings in eckigen klammern dahinter schreiben, also "s[4]" bei dir jetzt, und das else ist nur da, das man kein /motorhaube fkdasfjepafj eingibt anstatt von /motorhaupe auf