Kleines Problem mit /opark

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend breadfish!


    Habe ein kleines Problem mit meinem /opark Befehl!


    Und zwar habe ich oben 4 New´s erstellt:



    new AbschleppPosX[MAX_VEHICLES];new AbschleppPosY[MAX_VEHICLES];new AbschleppPosZ[MAX_VEHICLES];new AbschleppPosA[MAX_VEHICLES];



    Und dann mein /opark Befehl (mit den Privatcars funktioniert das, mit den anderen nicht):



    if(strcmp(cmd,"/opark",true)==0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new m = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)); if (m == 525) { if(GetPlayerState(playerid)==2) { new abschleppid = OParkAuto[playerid]; new vid = GetPlayerVehicleID(playerid) if(IsTrailerAttachedToVehicle(vid)) { new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A; GetVehiclePos(abschleppid, X,Y,Z); GetVehicleZAngle(abschleppid, A); if(IsAnOwnableCar(abschleppid)) { CarInfo[abschleppid][cLocationx] = X; CarInfo[abschleppid][cLocationy] = Y; CarInfo[abschleppid][cLocationz] = Z; CarInfo[abschleppid][cAngle] = A; OnPropUpdate(4, abschleppid); abgeschleppt[abschleppid] = 1; OParkAuto[playerid] = 0; DetachTrailerFromVehicle(vid); } else { AbschleppPosX[abschleppid] = X; AbschleppPosY[abschleppid] = Y; AbschleppPosZ[abschleppid] = Z; AbschleppPosA[abschleppid] = A; DetachTrailerFromVehicle(vid); abgeschleppt[abschleppid] = 1; OParkAuto[playerid] = 0; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Fahrzeug am Hacken!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht der Fahrer!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du brauchst einen Tow-Truck!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist nicht im Ordnungsamt!"); return 1; } } return 1; }



    Folgende Warnings folgen hier in den Zeilen auf:


    C:\Users\Kevin\Desktop\SAMP 0.3d\gamemodes\larp.pwn(50728) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Kevin\Desktop\SAMP 0.3d\gamemodes\larp.pwn(50729) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Kevin\Desktop\SAMP 0.3d\gamemodes\larp.pwn(50730) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Kevin\Desktop\SAMP 0.3d\gamemodes\larp.pwn(50731) : warning 213: tag mismatch
    Sie sind in den Zeilen von AbschleppPosX bis AbschleppPosA! Warum, weiß ich nicht.


    Nun bei OnVehicleSpawn:


    if(abgeschleppt[vehicleid] == 1) { SetVehiclePos(vehicleid, AbschleppPosX[vehicleid], AbschleppPosY[vehicleid], AbschleppPosZ[vehicleid]); }



    Wenn ich das Car nun respawne, und mich hinporte, bekomme ich einen rießen Crash InGame, weiß da einer eine Lösung?


    MFG,


    Razor!