Wanted Hilfe benötigt // Pls Nur Profis ran !

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  • hey ich brauche mal pls help
    Ich habe ein Wanted system mit dem ich einen Spieler eine Gewünschte Anzahl von WantedLeveln geben kann
    Nun möchte ich es so machen das ich einen Spieler keine Wantedlevel geben kann sondern Wantedpunkte
    und das 10 wantedpunkte = Ein Wantedlevel sein sollen
    Also wenn ein Cop einen Spieler 10 Wantedpunkte gib dann hat der Spieler 1 Wantedlevel und es wird im Ein Stern Angezeigt ...
    Hier mein bisheriger Suspect Befehl ..


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp);
    if (IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && FWDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && FWDuty[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
    return 1;
    }
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    return 1;
    }



    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }



    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Bedanke mich für jede Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von jaykay ()

  • if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp);
    if (IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && FWDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && FWDuty[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
    return 1;
    }
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 0 && WantedLevel[giveplayerid] <= 10)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
    }
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 10 && WantedLevel[giveplayerid] <= 20)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,1);
    }
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 20 && WantedLevel[giveplayerid] <= 30)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,2);
    }
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 30 && WantedLevel[giveplayerid] <= 40)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,3);
    }
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 40 && WantedLevel[giveplayerid] <= 50)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,4);
    }
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 50 && WantedLevel[giveplayerid] <= 60)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,5);
    }
    if(WantedLevel[giveplayerid] > 60)
    {
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,6);
    }
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }


    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)



    lg RedAge

  • Danke für deine Hilfe aber leider geht es immernoch net ich gebe einem user zb 3 wanteds un er bekomt 3 sterne angezeigt
    Aber im dem Falle soll er ja 0 angezeigt bekommen


    Oder Ich gebe einen Spieler 30 wanteds und er hat 6 sterne und nicht 3..

    Einmal editiert, zuletzt von jaykay ()

  • mehr als 6 Sterne geht nicht musst du weiter machen mit Sendclientmessage oder so ^^ also als TSern anzeige geht nicht mehr als 6 oder willst du durchs ganze Bild Wanteds?


    Mfg Chris

  • Hä ich will auch nicht das mir mehr als 6 sterne angezeigt werden ich möchte es nur so machen
    das wenn ein Cop einen Spieler 10 wanteds gibt das dem Spieler nur 1 Stern angezeigt wird
    bei 20 wanteds 2 sterne usw ...



    Denk mal das klappt wenn man das ganze Wantedsystem mit Wantedpunkten macht also das nur Wantedpunkte verteilt werden
    und das man halt das so 10 wantedpunkte = 1 WantedLevel
    20 Wantedpunket = 2 sterne bzw 2 WantedLevel

  • Nimm ocmd ist viel leichter und der code ist kürzer somit behälst du überblick.


    Lg