3dplayertextlabel fehler [nicht doof]

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  • hab einen 3d text nur für einen spieler erstellt, welcher einen command eintippt
    hier sind die funktionen wegen dem 3d zeugs:


    im command:

    new PlayerText3D:roller;
    roller = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Benutze /Rollermieten um dir einen Roller kostenlos zu mieten!", ORANGE, 1701.8997,1455.7877,10.7985,20.0,0,0);//warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "roller"


    wann er es wieder löschen soll

    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:roller) // error 017: undefined symbol "roller"


    die fehler stehen dahinter
    kurze hilfe


    /e titel geändert

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Meisternuke ()

  • DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:roller)


    Sicher das du nicht das ";" vergessen hast ? :rolleyes:


    //EDIT


    roller = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Benutze /Rollermieten um dir einen Roller kostenlos zu mieten!", ORANGE, 1701.8997,1455.7877,10.7985,20.0,0,0);//warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "roller"


    vor dem ersten Wort "rolller" einfach noch ein "new" setzen :)


  • new roller [2];
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:roller);


    :pinch:

  • Echt schlimm was ihr hier alle für einen Mist schreibt.


    Andre_R: Hat doch garnichts mit dem Thema zu tun.
    @DlDiablo: Schau dir mal lieber CreatePlayer3DTextLabel an, und überprüf nochmal welchen Typ CreatePlayer3DTextLabel returned ;)
    @EleCtrOscHocK: Er hat roller doch schon deklariert, also warum nochmal "ein new davor setzen".
    @Mr. Script: Kompletter Humbug.


    Es liegt warscheinlich daran, das du die Deklaration nicht global vorgenommen hast, sondern irgendwo in einer Function.
    Die muss ganz oben, außerhalb jeglicher Functions stattfinden.


    Das createn kannst du dann bspw. in GameModeInit() durchführen.
    Dann sollten auch die Fehler behoben sein.