/orten Befehl in OCMD das der Marker die ganze zeit bleibt auch wenn der Spieler sich bewegt?

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  • Hallo Community,


    ich wollte mich mal erkundigen,
    wie in der Überschrift schon angegeben,
    wie ich einen /orten oder /suchen Befehl für das LSPD machen kann,
    aber der Checkpoint soll immer an der gleichen Stelle bleiben auch wenn der Spieler sich bewegt also z. B. :
    Der Verbrecher bewegt sich und der Marker geht mit ihm,
    also das der Marker und der Verbrecher sozusagen an einander geklebt sind.
    Und wenn man /ortenabbrechen macht das dann der Marker verschwindet.


    Wie funktioniert das?


    Kann mir vllt jemand ein Beispiel geben oder mir sagen mit was ich anfangen soll?
    Danke im Voraus.


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Überleg doch einfach was für Funktionen du brauchst bzw den Ablauf:



    • Variable ob zur Zeit /ORTEN benutzt wird
    • Variable, wen der Spieler per /ORTEN sucht ( Kann man auch auf eine beschrenken pro Spieler für ob /ORTEN benutzt und wen )
    • Eingabe des Spielers in eine SpielerID ableiten
    • GetPlayerPos von SpielerID der geortet werden soll
    • SetPlayerCheckpoint an die Position setzen
      ** In einen Timer einfügen


    • Bei Abbruch Variablen zurücksetzen
    • DisablePlayerCheckpoint


    Zitat

    aber der Checkpoint soll immer an der gleichen Stelle bleiben auch wenn der Spieler sich bewegt also z. B. :
    Der Verbrecher bewegt sich und der Marker geht mit ihm,
    also das der Marker und der Verbrecher sozusagen an einander geklebt sind.
    Und wenn man /ortenabbrechen macht das dann der Marker verschwindet.


    Da ist eindeutig in widerspruch drin.

  • ocmd:orten(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!isPlayerInFraktion(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist");
    if(sscanf(parmas,"i",pID)) return SendClientMessage(playerid,Neongreen,"/orten [Playerid]");
    GetPlayerPos(pID,Floatx,Float:y,Floar:z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);


    return 1;
    }


    stock isPlayerInFraktion(playerid,fraktion)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktion)return 1;
    return 0;
    }


    PS: Get nur mit eine REG & Login System mit Dini via GetPVarInt.
    // Das script kann fehler enthalten, da es gerade hier im Forum gemacht wurde und nicht getestet wurde.


    Lg

  • Dir möchte ich damit nichts sagen. Ich wollte den Thread erstellen etwas damit sagen