Scripten Lernen

  • Wollt mal fragen, wie man so am schnellsten Scripten lernt, habe mir nun einige Tut's reingezogen, komme aber immenroch nicht ganz klar, deswegen wollt ich mal fragen^^

    Nova-eSports: Erzi
    Ehemaliger Leiter des SFPD's | Level 20
    Ehemaliger [GTR] Member & Moderator
    Tester von verschiedenen Reallife bzw. RPG Servern

  • wiki ist beste lösung und bei fragen im forum fragen so hab ich es auch gelernt

  • Mhh ich selbts Programmiere ja auch aber net PAWNO dass will ich noch lernen aber mich verwirren die klammern immer total und so.



    Videos bei YouTube check ich viel schneller ^^

  • @ The_Godboy
    Ich habe mich gestern schon darauf gestürzt, aber "Das große Gamemode Tut" als auch das "Anfänger Tut" sind nicht ganz zu Ende geschrieben - und das ist genau das, was ich brauche. Ich kenne ja schon viele Begriffe so und an Ideen mangelt es mir auch nicht, bloß die Umsetzung...


    MfG
    Erzi


    /edit
    sonst danke für die antworten^^

    Nova-eSports: Erzi
    Ehemaliger Leiter des SFPD's | Level 20
    Ehemaliger [GTR] Member & Moderator
    Tester von verschiedenen Reallife bzw. RPG Servern

    Einmal editiert, zuletzt von Erzi ()

  • Oder lad dir das Gf runter und dann kannst du in pawno die suche verwenden. Dann kannst du angucken wie was funktioniert. Aber die sind ca. 26k Zeilen groß also ich habe so angefangen also jeder wie er es will. Oder lad dir sa-mp.com den windows server runter da gibts auch paar Gamemodes.

  • Mit dem GF anzufangen ist meiner Meinung nach sehr dumm. Es ist nunmal ein Script von gewaltigen Ausmaßen und es ist voll von Codes die ein Anfänger unmöglich versteht falls er keine Erfahrung im Bereich C/C++ hat.


    Schau dir am Besten erstmal die beim Server-Paket beigelegten Gamemodes und die Scripting Documentation im englischen SA:MP Forum an.

  • dankeschööööön xD

    Nova-eSports: Erzi
    Ehemaliger Leiter des SFPD's | Level 20
    Ehemaliger [GTR] Member & Moderator
    Tester von verschiedenen Reallife bzw. RPG Servern