Suche /v [CARNAME] und Slots (3)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Liebe Community
    Ich suche ein Carspawn system womit man mit /v [CARNAME/ODERID] eigibt un spawn kann maximall nur 3 Autos!(Slots) und wen man mall sein car nicht siet und es wieder haben möchte solte man eingeben können /ruf 1-3 wen man es wieder rufenmöchte und es speichert auch die tuning teile das heist wen ich zb /v elegy mache hab ich ja dan ein elegy(gespeichert unte Slot1) und wen ich es tune und mall verliere tippe ich /ruf 1 dan habe ich wieder mein getunten elegy und wen ich meine car löschen will muss ich /des 1-3 tippen So etwas suche ich hoffe ihr versteht was ich meine xD.
    Danke im voraus
    MfG Jason :)

  • Neue Spielervariable
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][3];


    Darauf die Autos erstellen
    Spielercar[playerid][0] = CreateVehicle(...);


    Bei /ruf das Auto holen
    GetPlayerPos, SetVehiclePos, PutPlayerInVehicle


    Bei /des das Auto löschen
    DestroyVehicle(...);


    Zusätzlich beim Erstellen noch abfragen, ob das Car schon erstellt ist
    if(Spielercar[playerid][0] == INVALID_VEHICLE_ID) { ... } else { SendClientMessage(...); }




    Hoffe ich konnte helfen :D

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|


  • Also ich verstehe es nur halb :D Könntest du uns nicht ein Carspawner scripten mit diesen Anforderungen?


    Wäre echt nett :)


    ~Tim~

  • Unkompetent. Das neue dynamisch.



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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Nix gefunden mit (SLOTS) nur carspawns mit dialogen usw habe selber nen /v caspsawn aber weis ned wie ich des mache mit /slots usw Hier mall mein eigener
    #include <a_samp>


    #define COLOR_BASIC 0x0066FFAA
    #define COLOR_RED 0xCC0000AA
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT


    #define l_red 0xFF0000AA
    #define l_green 0x33FF33AA


    new aVehicleNames[212][] =
    {
    {"Landstalker"},
    {"Bravura"},
    {"Buffalo"},
    {"Linerunner"},
    {"Perrenial"},
    {"Sentinel"},
    {"Dumper"},
    {"Firetruck"},
    {"Trashmaster"},
    {"Stretch"},
    {"Manana"},
    {"Infernus"},
    {"Voodoo"},
    {"Pony"},
    {"Mule"},
    {"Cheetah"},
    {"Ambulance"},
    {"Leviathan"},
    {"Moonbeam"},
    {"Esperanto"},
    {"Taxi"},
    {"Washington"},
    {"Bobcat"},
    {"Mr Whoopee"},
    {"BF Injection"},
    {"Hunter"},
    {"Premier"},
    {"Enforcer"},
    {"Securicar"},
    {"Banshee"},
    {"Predator"},
    {"Bus"},
    {"Rhino"},
    {"Barracks"},
    {"Hotknife"},
    {"Trailer 1"},
    {"Previon"},
    {"Coach"},
    {"Cabbie"},
    {"Stallion"},
    {"Rumpo"},
    {"RC Bandit"},
    {"Romero"},
    {"Packer"},
    {"Monster"},
    {"Admiral"},
    {"Squalo"},
    {"Seasparrow"},
    {"Pizzaboy"},
    {"Tram"},
    {"Trailer 2"},
    {"Turismo"},
    {"Speeder"},
    {"Reefer"},
    {"Tropic"},
    {"Flatbed"},
    {"Yankee"},
    {"Caddy"},
    {"Solair"},
    {"Berkley's RC Van"},
    {"Skimmer"},
    {"PCJ-600"},
    {"Faggio"},
    {"Freeway"},
    {"RC Baron"},
    {"RC Raider"},
    {"Glendale"},
    {"Oceanic"},
    {"Sanchez"},
    {"Sparrow"},
    {"Patriot"},
    {"Quad"},
    {"Coastguard"},
    {"Dinghy"},
    {"Hermes"},
    {"Sabre"},
    {"Rustler"},
    {"ZR-350"},
    {"Walton"},
    {"Regina"},
    {"Comet"},
    {"BMX"},
    {"Burrito"},
    {"Camper"},
    {"Marquis"},
    {"Baggage"},
    {"Dozer"},
    {"Maverick"},
    {"News Chopper"},
    {"Rancher"},
    {"FBI Rancher"},
    {"Virgo"},
    {"Greenwood"},
    {"Jetmax"},
    {"Hotring"},
    {"Sandking"},
    {"Blista Compact"},
    {"Police Maverick"},
    {"Boxville"},
    {"Benson"},
    {"Mesa"},
    {"RC Goblin"},
    {"Hotring Racer A"},
    {"Hotring Racer B"},
    {"Bloodring Banger"},
    {"Rancher"},
    {"Super GT"},
    {"Elegant"},
    {"Journey"},
    {"Bike"},
    {"Mountain Bike"},
    {"Beagle"},
    {"Cropdust"},
    {"Stunt"},
    {"Tanker"},
    {"Roadtrain"},
    {"Nebula"},
    {"Majestic"},
    {"Buccaneer"},
    {"Shamal"},
    {"Hydra"},
    {"FCR-900"},
    {"NRG-500"},
    {"HPV1000"},
    {"Cement Truck"},
    {"Tow Truck"},
    {"Fortune"},
    {"Cadrona"},
    {"FBI Truck"},
    {"Willard"},
    {"Forklift"},
    {"Tractor"},
    {"Combine"},
    {"Feltzer"},
    {"Remington"},
    {"Slamvan"},
    {"Blade"},
    {"Freight"},
    {"Streak"},
    {"Vortex"},
    {"Vincent"},
    {"Bullet"},
    {"Clover"},
    {"Sadler"},
    {"Firetruck LA"},
    {"Hustler"},
    {"Intruder"},
    {"Primo"},
    {"Cargobob"},
    {"Tampa"},
    {"Sunrise"},
    {"Merit"},
    {"Utility"},
    {"Nevada"},
    {"Yosemite"},
    {"Windsor"},
    {"Monster A"},
    {"Monster B"},
    {"Uranus"},
    {"Jester"},
    {"Sultan"},
    {"Stratum"},
    {"Elegy"},
    {"Raindance"},
    {"RC Tiger"},
    {"Flash"},
    {"Tahoma"},
    {"Savanna"},
    {"Bandito"},
    {"Freight Flat"},
    {"Streak Carriage"},
    {"Kart"},
    {"Mower"},
    {"Duneride"},
    {"Sweeper"},
    {"Broadway"},
    {"Tornado"},
    {"AT-400"},
    {"DFT-30"},
    {"Huntley"},
    {"Stafford"},
    {"BF-400"},
    {"Newsvan"},
    {"Tug"},
    {"Trailer 3"},
    {"Emperor"},
    {"Wayfarer"},
    {"Euros"},
    {"Hotdog"},
    {"Club"},
    {"Freight Carriage"},
    {"Trailer 3"},
    {"Andromada"},
    {"Dodo"},
    {"RC Cam"},
    {"Launch"},
    {"Police Car (LSPD)"},
    {"Police Car (SFPD)"},
    {"Police Car (LVPD)"},
    {"Police Ranger"},
    {"Picador"},
    {"S.W.A.T. Van"},
    {"Alpha"},
    {"Phoenix"},
    {"Glendale"},
    {"Sadler"},
    {"Luggage Trailer A"},
    {"Luggage Trailer B"},
    {"Stair Trailer"},
    {"Boxville"},
    {"Farm Plow"},
    {"Utility Trailer"}
    };


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[200], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp(cmd, "/v", true, 10) == 0)
    {


    new String[200];
    new tmp[256];
    new Float:x, Float:y, Float:z;


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe: /v [NAME] (z.B /v elegy)");


    new vehicle = GetVehicleModelIDFromName(tmp);


    if(vehicle < 400 || vehicle > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieses Auto existiert nicht!");


    new Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 8);
    }
    else
    {
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5);
    }


    new PlayersVehicle = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a+90, -1, -1, -1);
    LinkVehicleToInterior(PlayersVehicle, GetPlayerInterior(playerid));


    format(String, sizeof(String), "Du hast ein %s Gespawnt.", aVehicleNames[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, String);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    GetVehicleModelIDFromName(vname[])
    {
    for(new i = 0; i < 211; i++)
    {
    if(strfind(aVehicleNames[i], vname, true) != -1)
    return i + 400;
    }
    return -1;
    }


    stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x2, &Float:y2, Float:distance)
    {
    new Float:a;


    GetPlayerPos(playerid, x2, y2, a);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);


    if(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    }


    x2 += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y2 += (distance * floatcos(-a, degrees));
    }


    Kann hier jmnd nen Slot und Ruf Befehl einbauehn?

  • Man muss an dieser Stelle echt mal sagen:


    Entweder, man lernt scripten, oder lässt es.



    Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen, dass ihr nicht scripten könnt, oder derartiges.
    Aber das was ich da gepostet habe ähnelt ja schon seehr an *hust* Realschule *hust*.


    Falls ihr als nächstes vor habt ein Dynamisches Fraktionsfahrzeuge System zu erschaffen, dann ist das eher Gymnasium.
    Es gibt tausende Tutorials, aus denen ihr sehr viel erschließen könnt.


    Grüße, Mau5 ;)

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