Guten Abend,
ich bin gerade dabei, mein Wanted System auszubauen. Und zwar wollte ich das so machen, dass man die Wanteds nur vergeben kann, wenn man in einem Polizeiauto sitzt (LS,SF,LV,Enforcer etc.).
Ich habe das ganze mit einer for(new....) Schleife probiert, komme aber nicht weiter. Mein bisheriger Code:
Im Command für die Wantedvergabe wird einfach folgende Abfrage gestartet:
if(!IsPlayerInCopCar(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du musst in einem Dienstfahrzeug sitzen!");
Soweit so gut. Mein Problem kommt jetzt bei der Funktion "IsPlayerInCopCar".
stock IsInCopCar(playerid)
{
new vID = GetPlayerVehicleId(playerid);
for(new v = 0; < sizeof(SAPD); v++)
{
//Dies Das
}
}
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass alle Autos mit einbezogen werden.
Achja, meine Autos habe ich bei OnGameModeInit so festgelegt:
SAPD[0] = CreateVehicle(596,1536.0896,-1666.8198,13.0128,358.8982,0,1,0); // SAPD 1
...
FBI[0] = CreateVehicle(415,2543.2800,2363.3123,3.9827,89.4748,0,0,0); // FBIChetah1
...
Army[0] = AddStaticVehicleEx(470,200.0697,1886.8497,17.2781,291.3509,0,1,0); // Patriot2
...
Ich könnte natürlich auch einfach die VehicleTypes abfragen, allerdings wird das nur bis zu einer bestimmten Zeit klappen, da ich später beim FBI Undercover Fahzeuge einführen möchte (zb. Sultan)
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Ich