Autohaus verbuggt!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich benutze das Autohaus welches ich nach dem Tutorial von Simon gemacht habe , hier klicken um es aufzurufen


    dcmd_fahrzeug(playerid,params[])
    {
    new msg[50], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",msg))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug [aktion]");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verfügbar: parken || info || zu || auf || suchen");
    }
    else
    {
    if(!strcmp(msg,"info",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"*****Fahrzeug Info:*****");
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    new str[170],Float:vhp;
    GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);//Zeile 122
    //format(str,sizeof(str),"** %d: %s | Tank: / %d | Status: %0.0f / 1000 **",i,dini_Get(Autodatei,"AName")/*,vInfo[Spielercar[playerid][i]][vTank]*/,cInfo[Autos[playerid][i][modelid]-400][cMaxTank],vhp);
    //SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,str);// ich muss mir das mal anschauen wen ich mehr zeit hab
    }
    }
    }
    else if(!strcmp(msg,"parken",true))
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:va;
    GetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],va);
    Autos[playerid][i][Posx] = vx;//ZEILE 1740
    Autos[playerid][i][Posy] = vy;//Zeile 1741
    Autos[playerid][i][Posz] = vz;//Zeile 1742
    Autos[playerid][i][Posa] = va;//zeile 1743
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug wurde geparkt!");
    }
    else continue;
    }
    else continue;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Sie müssen in Ihrem Auto sitzen um es zu parken!");
    }
    else if(strfind(msg,"zu",true) != -1)
    {
    new string2[2][10], vID;//ZEILE1754
    split(msg,string2,' ');//ZEILE1755
    vID = strval(string2[1]);//ZEILE1756
    if(strcmp(string2[0],"zu",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug zu [id]");//Zeile 1757
    else
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(vID == i)//Zeile 1766
    {
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
    vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = 1;
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(pID == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
    }
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahrzeug wurde abgeschlossen!");
    }
    else continue;
    }
    else continue;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!");
    }
    }
    else if(strfind(msg,"auf",true) != -1)
    {
    new string3[2][10], vID;
    split(msg,string3,' ');
    vID = strval(string3[1]);
    if(strcmp(string3[0],"auf",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug auf [id]");
    else
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(vID == i)//ZEILE 1788
    {
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 0;
    vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = 0;
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(pID == i) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,0);
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahrzeug wurde aufgeschlossen!");
    }
    else continue;
    }
    else continue;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!");
    }
    }
    else if(strfind(msg,"suchen",true) != -1)
    {
    new string[2][20], vID;
    split(msg,string,' ');//Zeile 1820
    vID = strval(string[1]);
    if(strcmp(string[0],"suchen",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug suchen [id]");
    else
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(vID == i)
    {
    new Float:ax, Float:ay, Float:az;
    GetVehiclePos(Spielercar[playerid][vID],ax,ay,az);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,ax,ay,az,3.0);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug wurde auf der Karte makiert!");
    }
    else continue;
    }
    else continue;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verfügbar: parken || info || zu || auf || suchen");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1722) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "str"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1740) : error 017: undefined symbol "Posx"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1740) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1741) : error 017: undefined symbol "Posy"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1741) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1742) : error 017: undefined symbol "Posz"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1742) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1743) : error 017: undefined symbol "Posa"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1743) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1754) : warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1755) : error 017: undefined symbol "split"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1756) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1757) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1766) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1754) : warning 203: symbol is never used: "vID"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1787) : warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1788) : error 017: undefined symbol "split"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1789) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1790) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1799) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1787) : warning 203: symbol is never used: "vID"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1819) : warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1820) : error 017: undefined symbol "split"
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1821) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1822) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1831) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1819) : warning 203: symbol is never used: "vID"
    Ich komm damit überhaupt nicht klar , ich verbringe jetzt schon eine Lange Zeit damit das Ding zu Entbuggen. Und das ist mir Übriggeblieben

  • warning 204: symbol is assigned a value that is never used = Variable die nie verwendet wurde.
    error 017: undefined symbol = Variable nicht deklariert - Deklarieren!
    warning 213: tag mismatch = Falscher Variablen-Typ
    warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level = Variable ist bereits irgendwo global deklariert.


    Mit ein bisschen Hirn solltest du das auch noch hinbekommen ;)