Zufällige Telefonnummer für jeden Spieler der connected erstellen.

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  • Hallo Community,
    da mein Selfmade nun sehr weit ist,
    und nicht jetzt diese ganzen /ad und so weiter Befehle machen will,
    wird ja meist immer am Ende die Telefonnummer angegeben,
    und jetzt meine Frage,
    habe zwar schon mal was von sogenannten "randoms" gehört,
    weiß aber nicht wie man sie anwenden soll,
    also wenn der Spieler connected soll ihm halt eine Telefonnummer zugewiesen werden,
    wie geht das??


    Hoffe jemand klärt mich auf.


    PS : Arbeite mit PVars.



    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Also die einfachste Variante ist:
    Ganz oben
    new nummer;
    Dann bei "OnPlayerConnect
    SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",nummer+10000)
    nummer++;
    Damit nicht jeder gleiche nummer hat am Ende nummer++
    Also die Nummer vom ersten Spieler wäre dann logischer Weise 10000, die vom zweiten 10001
    Ich hab es jedoch so
    SetPVarInt(playerid,"Telefonnummer",nummer+10000)
    nummer+9;
    Dann sieht das alles in meinen Augen besser und dynamischer aus!
    (Also: erster: 10000; zweiter: 10009; dritter: 10018..)

  • new Telefonnummer[MAX_PLAYERS];
    new rnd;
    rnd = random(876543)+123456; // Erstellt eine random Zahl von 123456 bis 999999 :)
    //Hier kannst du noch überprüfen ob die Telefonnummer bereits vergeben wurde.
    Telefonnummer[playerid] = rnd;

  • Benutzt du MySQL oder ein INI System ?


    MySQL ( Strickenkidd Plugin :(
    --------------------------------------

    stock NumberExists(nummer)
    {
    new Query[128];
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM Accounts WHERE Nummer = '%d'", nummer);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    return mysql_num_rows();
    }

    new Telefonnummer[MAX_PLAYERS];//Oben zu deinen anderen new's


    nummer_geben:
    new rnd;
    rnd = random(876543)+123456; // Erstellt eine random Zahl von 123456 bis 999999 :)
    if(NumberExists(rnd))
    {
    goto nummer_geben;
    }
    Telefonnummer[playerid] = rnd;

  • new Telefonnummer[MAX_PLAYERS];
    new rnd;
    randomnumber:
    rnd = random(876543)+123456; // Erstellt eine random Zahl von 123456 bis 999999 :)
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Telefonnummer[i] == rnd)
    {
    goto randomnumber;
    }
    }
    }
    Telefonnummer[playerid] = rnd;

    So sollte es eigentlich klappen, wenn du die Nummer nicht speicherst (hast ja gesagt, dass die Nummer beim connecten vergeben werden soll) - Ansonsten eben mit MySQL/dini wie noskillget geschrieben hat.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger