Mein Fragethread

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend.
    Da mein Freund mich überredet hat doch wieder ein Reallife Script zu machen(-.-), habe ich nun neue Fragen. Ich werde immer neue editieren.


    1. Woher bekomme ich eine Uhr die richtig läuft?
    2. Welchen Code brauche ich, damit einer ohne Führerschein kein Auto(etc.) fahren kann?
    3. Welchen Code brauche ich, um ein Accountsystem zu erstellen?
    4. Wie mache ich, das man beim Tutorial stehen bleiben muss?
    5. Wie mache ich, dass wenn man in irgendeinen Ammuladen reingeht, man stirbt?
    6. Habe eine Schranke am PD gemappt, wie mache ich sie ''funktionsfägih''(sie sollte halt hochgehen(nicht wie in rl sondern einfach schnell))?
    Bitte nur sinnvolle Antworten und kein Spam!


    mfg


    Einmal editiert, zuletzt von relyyy ()

  • 1. Suchfunktion benutzen.Hab letzens erst 2 Threads mit der selben Frage gesehen (Notfalls im http://www.sa-mp.com Forum gucken )
    2. Kommt darauf an,welches Script du verwendest bzw. wie dein Führerschein definiert ist.
    3. Dafür kannst du F(ile)F(unctions) , Dini oder mysql verwenden.
    4. TogglePlayerControllable(playerid,false);
    5. Eine Möglichkeit wäre,per Timer sekündlich abzufragen,ob sich der Spieler an einem Punkt (PlayerToPoint) befindet.

    Suche Scriptlehrer :rolleyes: