Tankstelle am flughafen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich sag nur


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, X, Y, Z))


    :D

  • Sehr sinnvoll, er möchte dort eine Tankstelle haben - Und nicht wissen wie er abfragt, ob der Spieler in ihrer Nähe ist.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • ja das weiß ich ja


    if(strcmp(cmdtext, "/fill", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1805.1298,-2529.6294,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Flugzeug wird aufgetankt bitte warten..!");
    return 1;
    }


    (was dann??)

  • ich meine doch


    man soll abfragen ob er bei der corrdinaten ist

  • dcmd_tanken(playerid,params[]) { #pragma unused params new playerState = GetPlayerState(playerid); if (playerState == PLAYER_STATE_DRIVER) { for(new i=0;i<sizeof(Tankstellen);i++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2])) { new Wagen = GetPlayerVehicleID(playerid), msg[128]; new Full = 100-Tankmenge[Wagen]; new Kosten = Full*50; format(msg, sizeof msg,"Du hast %d Liter für %d$ getankt.",Full,Kosten); SendClientMessage(playerid,ORANGE,msg); Tankmenge[Wagen] = 100; return 1; } } SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht an der Tankstelle!"); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist in keinem Fahrzeug!"); } return 1; }


    so sollte es eig aussehen aber bei dir fehlt noch das tanksystem