[Hilfe] Md5

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich habe hier ein kleines Problem mit MD5.
    Und zwar mein eigegebenes Passwort wird beim Rgistrieren verschlüsselt aber beim Einloggen wird es nicht wieder entschlüsselt ?


    So sieht es bei mir im Script aus:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Authenfizierungs Prozess abgebrochen . . .");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Bitte gebe ein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir einen Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Du wandelst bei der Registrierung das Passwort in einen MD5Hash um und diesen speicherst du in der Datei/Datenbank. Beim Login wandelst du ebenfalls das Passwort in einen MD5 Hash um und gleichst ihn mit dem MD5 Hash in der Datei/Datenbank ab.


    LG
    COx

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs