Brauche Hilfe bei einem Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ShowPlayerDialog(playerid, SONNENBRILLEN_DIALOG, DIALOG_STYLE_LIST, "Sonnenbrillen", "Nerdbrillen\nFarbige Brillen\nPilotenbrillen\nNormale Sonnenbrillen\n------------------------------------------\nMenü Verlassen", "Auswählen", "Verlassen");


    Hey Leute habe ein kleines Problem! Also ich habe hier einen Dialog erstellt der soweit auch funktioniert! Was ich jetzt wissen will! Wie kann ich auch wen zweiten Knopf zugreifen! Also ich weiß das man bei OnDialogRespond auf den ersten Knopf zugreift hier [Auswählen] wie kann ich jetzt auf den zweiten Knopf zugreifen [Verlassen] und ihm bestimmte Sachen wie z.B. FreezePlayer oder so zuweißen?


    hier nochmal was ich unter on Dialog Respond stehen habe!


    if(dialogid == SONNENBRILLEN_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_NERDBRILLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Nerdbrillen","Rote Gläser 42$\nOrangene Gläser 34$\nGrüne Gläser 45$\nBlaue Gläser 29$\nLila Gläser 33$\nVerrücktes Design 64$\nSchwarze Gläser 65$\nSchwarze Gläser mit Kreisen darauf 43$\nKarrierte Gläser 19$\nDurchsichtige Gläser 42$\nVerrücktes Design 2 34$\n","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_FARBIGE,DIALOG_STYLE_LIST,"Farbige Brillen","Gelbe Brille 9$\nOrangene Brille 12$\nRote Brille 7$\nBlaue Brille 15$\nGrüne Brille 18$","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_PILOTENBRILLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Pilotenbrillen","Schwarze Pilotenbrille 56$\nBlaue Pilotenbrille 47$\nLila Pilotenbrille 50$\nPinke Pilotenbrille 49$\nRote Pilotenbrille 65$\nOrangene Pilotenbrille 61$\nGelbe Pilotenbrille 46$\nGrüne Pilotenbrille 54$","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,SONNENBRILLEN_DIALOG_NORMALE,DIALOG_STYLE_LIST,"Normale Brillen","Durchsichtige Gläser 22$\nGelbe Gläser 25$\nRote Gläser 27$\nSchwarze Gläser 17$\nKarrierte Gläser 18$\nGläser im Blitz-Design 31$","Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    }
    if(listitem == 5)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }

  • Also deine Schreibweise ist ein kleines Desaster, ich hoffe ich beantworte das was du meinst.


    Du fragst ja bei OnDialogResponse ab:


    if(response)
    Bedeutet: Wenn Reaktion - bzw wenn linker Button gedrückt wird [Auswählen].


    andernfalls:
    if(!response)
    Bedeutet: logischer Weise, wenn nicht. Das ist die Abfrage für den rechten Button.



    Gruß.

  • Ganz einfach. (siehe Schluß des Codes)