Reicht die Grafikkarte ?

  • Hallo Cm,


    Ich brauche ne neue Graka und will wissn ob diese gut is und was man damit spielen kann ...



    INTEL® X4500 3D VGA



    GTA SA
    GTA IV
    Minecraft
    BF3



    Please Help :)

  • Die Grafikkarte packt höchstens GTA San Andreas, aber auch nicht einwandfrei. Die Anforderungen von Minecraft kenne ich nicht, daher kann ich dir das nicht beantworten. Die anderen Spiele kannste damit sowieso vergessen.

  • Ich gehe mal von einer Auflösung von 1024x768 welche noch nicht einmal Ansatzweise etwas mit HD zu schaffen hat. Ältere Spiele kannst du mir geringer Auflösung fast Ruckelfrei spielen, ich schätze mal GTA-SA bis zu einer Auflösung von 800x600, darüber wird die Grafikkarte nichts mehr schaffen. Wenn du nach dem Preis gehst bekommst du für 50€ eine ATI Radeon 6450, welche in etwa ein paar mal so gut wie die INTEL® X4500 ist, es aber immer noch nicht schaft Titel die später als, sagen wir mal, 2007 auf den Markt gekommen sind flüssig wiederzugeben. Für 100€ bekommst du eine NVidia GTX550Ti, welche neue Spiele bei HD-Ready Auflösung (1280x720) fast flüssig darstellen kann. Für 150€ gibt es die ersten GTX560, welche mit GTA IV super klarkommen sollten und ab 200€ gibt es die GTX560Ti, welche alle neuen Spiele in HD darstellen kann.


    Fazit: Die INTEL® X4500 ist nichts was mit dem Sektor "Gaming" zu tun hat zu gebrauchen, wenn du Spiele wie GTA IV spielen willst, greif lieber zu einer GTX 560 bzw. GTX 560tTi.