Hallo.
Ich habe ein kleines Problem wenn ich meine "vehicle" Abfragen machen möchte
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<sizeof(pilotcars);i++)
{
if(vehicleid == pilotcars[i])
{
if(Spieler[playerid][Job] == 1)
{
if(PilotDuty[playerid] == 0)
{
PilotDuty[playerid] = 1;
PilotCheckTime[playerid] = 10;
pCP[playerid] = CHECKPOINT_PILOTBEGIN;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2048.8923,-2591.4380,13.2739, 5.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deinen Dienst begonnen. Bewege dich mit dem Flugzeug zum ersten Checkpoint.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Pilot.");
return 1;
}
}
else if(vehicleid != pilotcars[i])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Flugzeug - Zufinden auf dem Los Santos Airport.");
return 1;
}
}
Wenn ich nun in ein Fahrzeug einsteige, welches auch ein "Pilot-Car" ist also ein Flugzeug, dann zeigt er mir bei dem else if(vehicleid ...) die Nachricht "Du hast deinen Dienst begonnen" und "Du bist in keinem Flugzeug" an.
Verwende ich wiederrum nur "else" sagt er mir dass ich in keinem Flugzeug bin...
Das sind eindeutig die Flugzeuge da ich sie erstellt habe, hinter ihrem namen im script ein //Beagle haben und ich vor das "AddStaticVehicleEx" ein pilotcars[0], pilotcars[1] etc angehangen hab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.