Hey Leute,
und zwar bin ich gerade an einem Truckersytem.
Und sobald man auflädt setzt der Generator einen von 5 Checkpoints.
Jedoch muss ich beim abladen irgendwie abfragen ob es der "richtige" Ort ist.
(bzw. der eine von 5 Checkpoints).
Denn wenn ich mit isPlayerInRangeOfPoint Abfrage kann man ja an allen 5 Orten abladen
und somit wäre das ganze nicht nötig.
Danke im Vorraus
Zufallsgenerator abfragen ?!
- xNait aka. NIKEiD2.0
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Setzte ne Variable auf nem random
-
Das wird normalerweise mit einem Array und einem Counter gemacht.
Sobald ein Spieler einen Checkpoint "betritt" wird ein Counter erhöht und demnach ein neuer Checkpoint (mittles dem Array) erstellt. -
random(5);
-
Ich hätte diesen "Generator" :
new Float:TruckerCheckpoints[5][3] = {
{1661.7996,1633.1681,10.3823},
{2366.1550,2754.0154,10.3934},
{134.7071,1951.4260,19.1034},
{1635.9728,720.1324,10.525},
{-2282.4109,-122.9404,35.0248}
};So wird ein Checkpoint gesetzt:
rand = random(sizeof(TruckerCheckpoints));
SetPlayerCheckpoint(playerid, TruckerCheckpoints[rand][0], TruckerCheckpoints[rand][1], TruckerCheckpoints[rand][2],9);
return 1;Und wie würde die IF Abfrage aussehen als Code ?
LG
//Edit: Frage.
-
//vor dem return machste
SetPVarInt(playerid,"CheckpointNR",rand);
//in der Abfrage machste dann:
new id = GetPVarInt(playerid,"CheckpointNR");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TruckerCheckpoints[id][0], TruckerCheckpoints[id][1], TruckerCheckpoints[id][2])) -
Okey danke ich versuche es mal
Danke Klappt
//Edit: Text hinzugefügt -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.