Bekomme 1nen Error nicht weg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen


    ich habe ein problem


    pawn sagt mir bei diesen befehl undefinierts symbol params


    if (strcmp("/makeleader", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]:0 Zivi; 1 SFFD; 2 SFOA; 3 SFNews; 4 SFFS; 5 SFBank; 6 SFPD; 7 SFMedic; 8 SFArmy; 9 Black Eagle; 10 Black Market");//hier der error
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
    return 1;
    }


    Was habe ich falsch gemacht?
    wenn ich das define stürzt pawn ab


    ich hoffe, das ihr helfen könnt

  • Ich bin zwar auch nur Scripting Anfänger aber könnte es vllt daran liegen das du hinter "10 Black Market" das ";" vergessen hast?
    Bitte koregiert mich, falls ich falsch liege.


    //EDIT: Trust, okay Danke. Hab auch eben erst gesehen, das er ja nur dem Spieler eine Message zu schicken lässt.. ^^ Mein Fehler, Tschuldigt.


    Lg


    Mady by dopeAKTION
    Ich bin wieder Zurück!
    Projekt? GermanTruckLife
    -In Arbeit-

  • Zitat

    9 Black Eagle; 10 Black Market");

    nein das ist schon richtig so habe das nur so gemacht damit das nicht so zusammen ist das ist ja nur eine message für den spieler

  • genau der selbe error und


    #pragma unused params



    sagt er genau das selbe undifened symbol "params"

  • Oben im Script
    #pragma unused params


    Und sehen was dabei rauskommt

    Das wird eigentlich nur verwendet, wenn ein Befehl, wie in deinem Fall keine params, also Parameter benutzt.


    Der Fehler liegt da, weil du STRCMP benutzt, in diesem Command.
    Benutze ocmd, dcmd etc.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])


    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]:0 Zivi; 1 SFFD; 2 SFOA; 3 SFNews; 4 SFFS; 5 SFBank; 6 SFPD; 7 SFMedic; 8 SFArmy; 9 Black Eagle; 10 Black Market");//hier der error
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
    return 1;
    }


    Mein Schatz:*

  • ich hatte es vorher so


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]:0 Zivi; 1 SFFD; 2 SFOA; 3 SFNews; 4 SFFS; 5 SFBank; 6 SFPD; 7 SFMedic; 8 SFArmy; 9 Black Eagle; 10 Black Market");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
    return 1;
    }


    aber dieser command geht nicht und deswegen wollte ich es auch bei onplayercommandtext haben

  • Dies kommt auch in kein Public rein :p


    Mein Schatz:*

  • das ist mir auch bewusst geworden aber wie mache ich das das es so funktioniert wie ich es wollte??

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielleicht sagst du uns, was nicht funktioniert? ;)


    Ah, übersehehen, sorry.. Bei mir hatte folgendes geholfen wenn Pawno abstürzt:


    Rechtsklick auf Pawno.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Auf Windows XP SP3 setzen und "Als Administrator ausführen"
    und
    Rechtsklick auf pawncc.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Auf Windows XP SP3

  • Nix hilft


    bin am verzweifeln wie ich das wieder hinbekommen kann

  • Also ich machs dir mal im OCMD :
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID, frakktion, text[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin Rank 1337!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakktion))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"/makeleader [ID] [Fraktion]");
    if(frakktion<1||frakktion>24)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine gültige Frakktions ID ein, es gibt nur 25 Frakktionen!");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakktion);
    SetPVarInt(pID,"LeaderDerFraktion",frakktion);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(text,sizeof(text),"%s hat dir die Leader Rechte der Frakktion %s gegeben!\nDu hast nun 1 Woche PFLICHT in dieser Frakktion Leader zu sein.\nFalls du dies missachtest,\nbekommst du eine Frakktionssperre!\nViel Spaß wünscht dir das NYCR-Team!",SpielerName(playerid),frakktion);
    SendClientMessage(pID,Orange,text);
    return 1;
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Wo ist das Problem sscanf mit strcmp zu verwenden?
    params ist im grunde nur der ganze Rest nach dem Befehlsnamen.
    Das kann man auch eben selbst aus cmdtext raushohlen.
    new params[128];
    if (strcmp("/makeleader", cmdtext, true, 11) == 0)
    {
    strmid(params,cmdtext,12,strlen(cmdtext));//Ab dem 12. Zeichen (Dem Leerzeichen) bis zum Rest
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]:0 Zivi; 1 SFFD; 2 SFOA; 3 SFNews; 4 SFFS; 5 SFBank; 6 SFPD; 7 SFMedic; 8 SFArmy; 9 Black Eagle; 10 Black Market");//hier der error
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
    return 1;
    }