vehicle frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • damals auf meinem alten server hatte ich ein auto wenn man da eingestigen st ist das sofort in die luft gegangen.


    aber wie mache ich das??? ich habe bis jetzt nur das hier:
    new pdcars;


    dann bei OnGameModeInit
    pdcars = CreateVehicle.....


    und das muss jetzt bei OnPlayerEntrerVehicle rein?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • das war ein beispiel aber wenn du mir dafür den code sendest dann kann ich das auch ändern (wenn er in ein pd car einsteigt dann soll er wieder rausgeschmissen werden aber das bekomme ich auch alleine hin) ich muss nur wissen wie ich abfrage ob das pdcars ist in das er einsteigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • sag mir mir nur wie ich das weiterführen muss.. was ich schon habe steht ja oben und das ich brauche ist.


    das wenn jemand der nicht im pd drinne ist(die abfrage kann ich auch selbst machen) aus dem auto geschmissen wird sobalt er eingestigen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(ANPASSEN); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ANPASSEN[i])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,0))//anpassen
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren, da du kein Noob mehr bist.");//anpassen
    return 1;
    }
    }
    }


    So funktioniert bei mir

    MfG Mayo :love:

  • Bei public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    Machst du
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(pdcars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdcars[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist kein Cop!");
    }
    }
    }
    }
    Bei den globalen Variablennew pdcars[5]// die zahl musst du selber auswählen
    Beipublic OnGameModeInit()
    Machst du

    // __________NUR EIN BEISPIEL!!!-------------------------
    PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(523,1529.9641,-1683.9567,5.4569,269.7039,1,1,-1);
    PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(523,1530.2887,-1687.7551,5.4612,266.5930,1,1,-1); // HPV1000.2
    PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(596,1558.8159,-1711.5919,5.6109,359.7494,0,2,-1); // PCar1
    PolizeiVehs[3] = AddStaticVehicleEx(596,1578.6460,-1711.7129,5.6120,359.5769,0,2,-1); // PCar2
    PolizeiVehs[4] = AddStaticVehicleEx(596,1566.6085,-1711.6990,5.6117,358.9135,0,2,-1); // PCar3
    PolizeiVehs[5] = AddStaticVehicleEx(596,1563.1591,-1711.5696,5.6108,0.1995,0,2,-1); // PCar4

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • danke :) geht jetzt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein