Real Name System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie sdie Überschrift schon Sagt, such ich ein RL namen System, also wenn ein Spieler auf den Server Connectet, soll Abgefragt werden ob der Name z.B. "Paul_Panzer" ist
    Wenn der name nicht Paul_Panzer ist, sondern "Ganster" oder Michael oder co, soll man Gekickt werden, und eine Message soll zu allen Gesendet werden


    Vllt weis ja jemand wie man das macht,


    Danke im Vorraus


    MFG Dr.Turk

  • ja, also dies sollte bei der Registration eher gesagt beim Connecten Abgefragt werden ob er einen RL namen hat,

  • kann mir das trotzdem jemand machen,
    es soll ja nur checken ob es ein RL name ist, also kein PtroGahjao irgendswas,

  • stock IsRPName(const name[], max_underscores = 2)
    {
    new underscores = 0;
    if (name[0] < 'A' || name[0] > 'Z') return false; // First letter is not capital
    for(new i = 1; i < strlen(name); i++)
    {
    if(name[i] != '_' && (name[i] < 'A' || name[i] > 'Z') && (name[i] < 'a' || name[i] > 'z')) return false; // a-zA-Z_
    if( (name[i] >= 'A' && name[i] <= 'Z') && (name[i - 1] != '_') ) return false; // unneeded capital letter
    if(name[i] == '_')
    {
    underscores++;
    if(underscores > max_underscores || i == strlen(name)) return false; // More underlines than limit, or underline at the last pos
    if(name[i + 1] < 'A' || name[i + 1] > 'Z') return false; // Not a capital letter after underline
    }
    }
    if (underscores == 0) return false; // No underline detected
    return true;
    }
    Beispiel bei OnPlayerConnect:
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(!IsRPName(name,1)) Kick(playerid);


    LG Marco

  • Marco
    Das Checke ich nicht soganz, weil da ist ja niergends mit der Message, und das er Gekickt wird

  • dann mach

    new name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(!IsRPName(name,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, DeinFarbe, "Du brauchst einen Reallife Namen");
    Kick(playerid);
    }

    aber das ist doch so leicht
    sag mal du hasst mehr einträge als ich weißt aber nicht wie mann das macht!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • was hast du denn gemacht
    das ist ein Samp forum
    fast alle machen nur beiträge mit scripten


    Ja und!
    Kann man nur sagen nicht jeder KANN ALLES!
    Und du kannst mir nicht sagen das du zu 100% Skripten kannst!
    Weil ich denke das kann keiner hier im Forum.
    Und Vielleicht kann er dafür andere Sachen die du nicht kannst.

  • @Eoxs du Sagst es
    Ich Befasse mich nicht mit Allem hier, Z.b. weis ich nicht richtig wie das mit Checkpoints Funzt,
    Aber das Lerne ich noch


    Hier kann //Closed
    Das von Marco hat Gefunzt