/makeleader befehl aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei ocmd:
    ocmd:makeleader(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>5)
    {
    new pID, fraktionsid;
    if(sscanf(params,"ii",pID,fraktionsid))
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktionsid);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Erfolgreich!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [id] [fraktionid]");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Error:
    C:\server\GTA\gamemodes\netsen.pwn(1002) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    P.S. werde heute alles auf ocmd stellen :)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Soo ich kopiere jetzt aus meinem Script raus und das klappt!



    ocmd:setplayerfraktion(playerid,parmas[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,Fraktion;
    if(sscanf(parmas,"ii",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Neongreen,"/setplayerfraktion [Playerid] [Fraktion 0-7]");
    if(Fraktion<0||Fraktion>7)return SendClientMessage(playerid,Neongreen,"Wähle eine Fraktion 0-7");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",Fraktion);
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPVarInt(pID,"Skin",267),SetPlayerSkin(pID,267),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion Polizei");}
    case 2:{SetPVarInt(pID,"Skin",276),SetPlayerSkin(pID,71),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion Medic");}
    case 3:{SetPVarInt(pID,"Skin",177),SetPlayerSkin(pID,177),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion Taxi Company");}
    case 4:{SetPVarInt(pID,"Skin",228),SetPlayerSkin(pID,177),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion American News");}
    case 5:{SetPVarInt(pID,"Skin",115),SetPlayerSkin(pID,177),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion Petrovic");}
    case 6:{SetPVarInt(pID,"Skin",108),SetPlayerSkin(pID,177),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion South 99");}
    case 7:{SetPVarInt(pID,"Skin",104),SetPlayerSkin(pID,177),SendClientMessage(pID,Neongreen,"Du bist nun ein Mitglied der Fraktion Purple Snikerz");}
    }
    return 1;
    }


    // Kannst das mit dem case weglassen.

  • die gibt es nicht lol! aber ich habe jetzt hinter das params ein [10] gemacht oder ist das falsch?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • 1. es geht nicht da dini immernoch nicht hinter Fraktion eine 1 packt!
    2. c++ hat nur entfernt etwas mit pawno zu tun....
    3. ich kann/lerne c++....




    //Edit:
    So klapt es!
    ocmd:makeleader(playerid,parmas[])
    {
    new Spieler[512];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);

    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")<5) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,Fraktion;
    if(sscanf(parmas,"ii",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"/makeleader [Playerid] [Fraktion 0-7]");
    if(Fraktion<0||Fraktion>7)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle eine Fraktion 0-1");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",Fraktion);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Erfolgreich");
    Speichern(playerid);
    return 1;
    }


    Trotzdem danke :)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • 1. Der Befehl funktioniert.
    2. Dann weißt du 0 von Scripten. Wenn du sowas behauptest. Denn Pawno basiert auf c++ ( Da werden nur paar befehle die durch includes eingetragen werden)
    3. Dann musst du echt besser lernen, wenn ich schon lese was du beim punkt 2 behauptest.

  • Zitat

    Pawn is a C-like Scripting Language

    Zitat aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Pawn_%28programming_language%29


    Und C ist falst wie C++ wie ich schon sagte pawn ist fast wie c++......

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Und C ist falst wie C++ wie ich schon sagte pawn ist fast wie c++......


    Oooo mein Gott, wenn ich sowas lesen muss, muss ich weinen.
    Ich hab nie gesagt das C++ das gleiche wie Pawno ist.
    Googel erstmal die Bedeutung vom Wort "Basiert".


    Und wenn du selbst jetzt deine eigenen Beiträge liest merkst du das du das gegenteil von dem sagst:


    Zitat

    pawn ist fast wie c++

  • Asacs', bei allem Respekt, du solltest lieber still sein. Auch wenn du vermeindlich so viel mehr Ahnung hast, als bombom,
    so bezweifle ich, dass du auch nur im Entferntesten mit der Materie vertraut bist.


    1. Die Scriptsprache nennt sich PAWN, Pawno ist das Programm, du Schlaumeier.
    2. Zu verlangen, er solle erst C++ lernen, um besser PAWN scripten zu können ist einfach lachhaft.
    Abgesehen von den obligatorischen Dingen, wie Syntax, Schreibweise und das deutsche Alphabet haben die beiden Dinge in der Art, wie sie geschrieben werden, nämlich null miteinander am Hut.


    Jemand der sein Mundwerk so weit gegenüber einem nicht ganz so fortschrittlichen Menschen aufreißt sollte sich vielleicht selbst erstmal in das Grundwissen von C++ bzw generell objektorientierte PROGRAMMIERUNG (ja, das ist ein Riesenunterschied zum SCRIPTEN) einarbeiten, statt hier irgendwelche Leute zusammenzuscheißen.


    3. Wenn es dir so auf den Wecker geht, dass er vermeindlich zu dumm ist, dann schließ doch einfach den Thread bei dir im Browser, ignoriere ihn getrost und lass anderen Leuten, die geduldiger sind als du, die Möglichkeit ihm zu helfen.


    So viel von mir, frohe Weihnachten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • LeijaT, das kommt lachhaft. Abgesehen davon das ich ihm 100% geholfen habe und nicht versuche ich zusammen zu scheisen. Habe ich viel Ahnung davon. (Wenn man es dabei ist so etwas von Profi , Game Programmierer zu lernen)
    Wie ich sehe das du keine Ahnung hast. Und ich sehe auch das du dich nicht ein bisschen mit c++ auskennst, wenn du behauptest das die nichts am Hut haben. JA! Auser
    Syntax, Schreibweise und das deutsche Alphabet. Es sind nur Befehle die schon vorgegeben sind, wo man bei c++ diese selber erstellen muss.


    Liest dir das mal durch:


    Pawn/o ist die abgespeckte Version von C++ zum scripten von Modes!

  • Na klar, du lernst vom "Profi Game Programmierer" :D


    Du hast doch nichtmal die leiseste Ahnung wie die Main in der C++ Programmierung aussieht :D


    Aber nungut, lassen wir dich mal in deinem Glauben, du hast Ahnung, ich nicht <33 u made my day xD


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • HaHa "Profi Game Programmierer"
    Beachte die Komma Stellung. Dann verstehst du das ich damit meine das es ein Profi ist der Games Programmiert.
    Wenn du es glaubst. Viel Spaß.


    I made your day? Ist ja auch Weihnachten Schatz <3

  • ocmd:leaderrang(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler]: Dazu bist Du nicht berechtigt.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[Information]: Erfolgreich.");
    SendClientMessageToAll(Weiss,"[Information]: Es wurde ein neuer Leader gewählt.");
    return 1;
    }


    Das ist viel einfacher..