Server wird nicht angezeigt in der Liste / Was fehlt?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen/Abend/Tag,




    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab einen Linux-Server und habe nun probiert dort einen Sa-mp Server zu starten. So, ich habe nun via "wget" den Server runtergeladen und ihn daraufhin entpackt via "tar -zxf". So bis dahin war ja auch alles ok, danach habe ich den Port "7777" (udp) forwarded in der Firewall. Die Server.cfg ist fertig konfiguriert, mit dem gleichen Port etc., wollte es mit "Grand Larcency" testen. So ich habe nun im Verzeichnis "chmod 700 *" ausgeführt und wollte daraufhin den Server starten mit "./samp03svr &" so, wenn ich jetzt aber "top" eingebe erscheint der Server erst gar nicht, wenn ich aber stattdessen "ps ax" eingebe und mir die Prozesse auflisten lasse ist der Server in der Liste. Mh, erstes Problem. Nun, wenn ich dann zum Sa-Mp Client gehe, und den Server hinzufüge (XX:7777) ist der Server offline.


    Was hab ich vergessen, oder falsch gemacht?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Don-Justus

  • Eventuell ist der Server gestartet aber er bleibt stehen, weil er nix laden konnte? - check mal die server_log.txt


    Ausserdem würde ich dir screen zum Starten empfehlen, denn da wechselst du auch direkt in den Prozess und siehst gleich den fehler.


    Also,
    apt-get install screen
    screen ./samp03svr



    Nur bei ubuntu und debian.