Textausgabe durch server, als währe es der spieler?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag liebe Community,


    ich arbeite momentan an mehreren menüs!
    Die sache ist, dass ich z.B. im Menu so punkte habe wie /Teleport, /waffen u.s.w.
    Wie kann ich nun beim klick darauf /Teleport ausgeben lassen, so dass sich das menu auch öffnet d.h. dass was eigentlich der spieler eintippen soll, soll der server für den spieler übernehmen!

  • Hallo,


    wenn dein /teleport-Befehl ein ocmd ist würde es "ocmd_teleport(playerid);" heißen. Also unter dem, was passieren soll, wenn du klickst.


    MfG EN

  • Poste mir dein teleport command und ich mach dir ein ocmd draus :D


    MfG EN

  • if (strcmp("/Teleport", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,TELEPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Teleport Menü"," /Los Santos \n /Las Venturas \n /San Fierro \n /Mount Chiliad","Abbrechen","Auswählen");
    }

  • ocmd:teleport(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,TELEPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Teleport Menü"," /Los Santos \n /Las Venturas \n /San Fierro \n /Mount Chiliad","Abbrechen","Auswählen");
    return 1;
    }


    //Aufrufbar mit ocmd_teleport(playerid);


    Ferdisch :D


    MfG EN

  • danke, aber wie kann ich das ocmd auch durch die eingabe von /Teleport nutzen?
    Denn ich will, dass ich es mit /teleport aufrufen kann & halt in meinem menü, aber ich will nicht 2 mal den gleichen dialog in einem code haben, da ich den dann immer 2 mal bearbeiten muss =)

  • Das "d" steht für einen Integer (playerid) und "s" für einen String (der Befehl, den du übergeben möchtest.).
    Mit CallLocalFunction rufst du einfach ein bestimmtes Callback (in deinem Fall "OnPlayerCommandText") auf, und übergibst die benötigten Parameter.
    public OnPlayerCommandText(playerid /* integer */, cmdtext[] /*string*/)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen