hey ich hab schon versucht ein /setnich ( als admin den namen eines spieler einstellen) zu machen und es hat nich funktioniert kann mir jemand mal bitte zeigen wie ich es machen kann?
bitte keine kommentare lern scripten oder sonstwas <facepalm>
danke
/setnick befehl
- Msk.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Der Name woe der Spieler in SAMP dann heisst? Kannst net ändern.
-
doch das kann man mit SetPlayerName oder so ich weiss nur nicht wie
-
Huhu,
if(strcmp(cmdtext, "/superman", true) == 0)
{
SetPlayerName(playerid, "Superman");
return 1;
} -
ja so etwas aber wie soll ich das als administartor machen? damit ich einen spieler den namen einstellen kann? ;p
-
ocmd:setnick(playerid,params[])
{
new pID, nick;
if(!isPlayerAdmin)return SendClientMessage(playerid, rot, "Kein RCON Admin!");
if(sscanf(params, "ss", pID, nick))return SendClientMessage(playerid, orange, "Benutzung: /blabla");
SetPlayerName(pID, nick);return 1;
} -
2 errors die sehe ich das erste mal in meinen leben :O
C:\Program Files (x86)\Rockstar games\GTA san andreas\gamemodes\lodzik.pwn(14194) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\Program Files (x86)\Rockstar games\GTA san andreas\gamemodes\lodzik.pwn(14196) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
COMMAND:setnick(playerid,params[])
{
new pID, nick;
if(!IsAdmin)return SendClientMessage(playerid, ROT, "du bist kein admin");
if(sscanf(params, "ds", pID, nick))return SendClientMessage(playerid,ROT, "/setnick [playerid] [nick]");
SetPlayerName(pID, nick);
return 1;
} -
Markier doch bitte mal die Zeilen...
// Edit : Versuchs mal so
COMMAND:setnick(playerid,params[])
{
new pID, nick;
if(!IsAdmin)return SendClientMessage(playerid, ROT, "du bist kein admin");
if(sscanf(params, "us", pID, nick))return SendClientMessage(playerid,ROT, "/setnick [playerid] [nick]");
SetPlayerName(pID, nick);
return 1;
} -
Ups sorry, das Adminsystem ist bei dir "isAdmin?" Da fehlt noch playerid + rang jenachdem wie dein Adminsys aufgebaut ist.
-
ah ich habs jetzt ;p bei mir ist die admin abfrage so hier if(IsAdmin(playerid))
das war jetzt ein peinlicher fehler ;paber noch ein error
C:\Program Files (x86)\Rockstar games\GTA san andreas\gamemodes\lodzik.pwn(14196) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
das ist die zeile
SetPlayerName(pID, nick); -
-
mach bei den Variablen nick[25];
-
ok danke euch allen es funktioniert
-
Kein Problem
-
Machs am besten noch so:
ocmd:setnick(playerid,params[])
{
new pID, nick[25];
if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid, rot, "du bist kein admin");
if(sscanf(params, "us", pID, nick))return SendClientMessage(playerid, rot, "/setnick [playerid] [nick]");
switch(SetPlayerName(pID, nick))
{
case -1:{SendClientMessage(playerid, rot, "Es gibt bereits einen Spieler mit diesem Namen!");}
case 0:{SendClientMessage(playerid, rot, "Du kannst dich nicht genau wie vorher nennen!");}
case 1:{SendClientMessage(playerid, grün, "Erfolgreich umbenannt!");}
}
return 1;
}Abfragen abändern.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.