goto befehl für x,y,z per inputtext

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  • Moinsen ich breuchte mal ein befehl mit den man zb zu bestimten cordinaten sich porten kann per inputtext oder so da ich leider kein plan habe wie ich das scripten soll seit ihr nun gefragt :)

  • Also wenn ich das verstehe macht du z.b. /port
    dann soll eine liste kommen mit den orten oder wie?

  • stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }
    Vl. ist das ja nützlich ;)


    //EDIT:
    Beispiel:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    new tmp[2][128];
    split("Hello World!", tmp, ' ');
    print(tmp[0]);
    }
    Ausgabe: Hello


    //EDIT2:
    Würdest du jetzt anstatt
    print(tmp[0]);
    z.B.
    print(tmp[1]);
    machen,
    dann wäre die Ausgabe:


    World!

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Huhu,



    Unter hier schonmal die Dialog abfrage + Funktionen sollte eig. Funktionenen, den Befehl wirste ja wohl selber hinkriegen:


    if(dialogid == DIALOG_Goto)
    {
    if(response)
    {
    new coordstr[3][24], Float:coords[3], idx;
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Goto,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gotocoords","Bitte tippe die Koordinaten ein Schema: X,Y,Z","Goto","Cancel");
    split(tmp,coordstr,',');
    coords[0] = floatstr(coordstr[0]);
    coords[1] = floatstr(coordstr[1]);
    coords[2] = floatstr(coordstr[2]);
    SetPlayerPos(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
    format(string,sizeof(string)," Erfolgreich teleportiert: X %f Y %f Z %f",coords[0],coords[1],coords[2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }

  • jo einfach das dialog aufrufen in ein befehl :D danke dir


    //CLOSSE