Dialog Frage 2 :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe folgendes bei OnPlayerSpawn eingefügt:

{
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGELN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"REGELN / RULES","{FF0000}Bitte bestätige die folgenden Regeln:\n\n{000080}1. KEIN CHEATEN! \n\n{000080}2. KEINE BELEIDIGUNGEN!\n\n{000080}3.KEIN SPAWNKILL!\n\n{000080}4.KEINE BETTELLEI UM ADMINRECHTE!\n\n{FFD700}------------------------------------------------------------------\n\n{FF0000}Viel Spaß auf Xtreme Fun, Hilfe kannst du dir mit /Help holen!","OK","OK");
    return 1;
    }

aber das soll nur einmal kommen wenn man nach dem einloggen spawnt...jetzt kommt es aber ständigt wenn man spawnt, also auch nach dem tot...was muss ich machen damit es nur beim ersten Spawn kommt ?

Ich denk mal wenn ich es bei OnPlayerConnect einfüge würde es zu früh kommen und sich über den einlogge bzw. Spawn Button legen oder?

• Machs mit ner MAX_PLAYERS Variable.. die du nach den Login auf 1 setzt und sie dann abfragst

• new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS];

Beim Register irgendwo
    FirstLog[playerid] = true;

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGELN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"REGELN / RULES","{FF0000}Bitte bestätige die folgenden Regeln:\n\n{000080}1. KEIN CHEATEN! \n\n{000080}2. KEINE BELEIDIGUNGEN!\n\n{000080}3.KEIN SPAWNKILL!\n\n{000080}4.KEINE BETTELLEI UM ADMINRECHTE!\n\n{FFD700}------------------------------------------------------------------\n\n{FF0000}Viel Spaß auf Xtreme Fun, Hilfe kannst du dir mit /Help holen!","OK","OK");
    FirstLog[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }

• Ok.. 4 Errors

C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\jetzige.pwn(1667) : error 017: undefined symbol "FirstLog"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\jetzige.pwn(1667) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\jetzige.pwn(1667) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\jetzige.pwn(1667) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\jetzige.pwn(1667) : fatal error 107: too many error messages on one line

Alle hierrauf zurückzuführen:

FirstLog[playerid] = true; <--- wo soll das genau hin, habs bei OnPlayerConnect unters register system gemischt :D

• HIER:

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    FirstLog[playerid] = true; //Hier hab ich´s eingefügt
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof string,">> %s << {ADFF2F}hat den Server betreten.",pName);
    SendClientMessageToAll(0x33CCFFAA,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,">Letztes Script-Update >> 2. Dezember 2011 - Infos {00FFFF}bei Facebook [Xtreme Fun] !!!");
    new Text:homepage;
    homepage = TextDrawCreate(5.0, 431.0,"~w~>>Xtreme Fun<< TS: 83.169.32.152");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, homepage);
    return 1;
    }