Makeleader geht nach reloggen nicht?

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  • Wenn ich den Makeleaderbefehl nutze leadert der befehl aber wenn ich mich relogge bin ich wieder nichts/das vorherige?


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Spieler erfolgreich Leaderrechte gegeben!.");
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt helfen?


    Mfg Chris

  • Zeig mal dein Spielerspeichern Stock

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    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • das hier?


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {


    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Vehicl",GetPVarInt(playerid,"Vehicl"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Monate",GetPVarInt(playerid,"Monate"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"bantime",GetPVarInt(playerid,"bantime"));
    //dini_IntSet(Spielerdateu,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));


    }
    return 1;
    }

  • 1. Das hier wird bei OnPlayerLogin oder w/e gesetzt?
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);


    2. Speicherst du den Spieler auch beim Disconnecten?

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • ich weiss es nicht hast du teamviewer um zu schauen wenn ja schreib ich dir daten per pn :D


    Edit: /setadmin geht?
    Edit2: Okay es geht nur nicht wenn man restartet! Wenn man reloggt geht es doch :D

    Einmal editiert, zuletzt von chris1111 ()

  • for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)//ALLE Spieler haben nun zusammen die Variable "i"
    {
    SpielerSpeichern(i);//Für alle Spieler wird der Stock ausgeführt
    }

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  • Ohja, am besten du fügst das in einen neuen Stock ein und lässt den Server nur mit einem Befehl restarten, bei dem der Stock aufgerufen wird und erst nach einem kurzen Timer der Restart erfolgt. Sonst könnte es zu Fehlspeicherungen kommen.

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  • Huhu,


    Für eine Speicherung der .ini würde ich dir "GetMaxPlayers()" Empfehlen.


    Da du sonst noch eine Extra Abfrage brauchst ob Spieler Online ist.



    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)//for => Er erstellt eine Schleife eine Schleife ist ein Ablauf in dem eine Variable in dem Fall "i" immer um 1 Erhöht wird bis ein Maximum in dem Fall // GetMaxPlayers() erreicht wird. Danach Stop die Schleife. das i++ Bedeutet das die Variable "i" jedes mal um 1 Erhöht wird sprich ist "i" = 4 ist sie nach diesem Ausführen "i" = 5.

    {


    SpielerSpeichern(i)//Dieses Public wird jedes mal Durchgeführt wenn die Schleife durchläuft! Statt Playerid setzt man hier "i" ein da man diese Variable oben mit new i=0 Definiert hat.


    }



    PS: Vielleicht solltest du bevor du versuchst Systeme zu Skripten erstmal die Grundlagen lernen.