Hilfe beim SendClientMessage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin SA-MP Community,
    ich hab da ein kleines Problem, jedoch will ich mich erstmal Vorstellen
    mein Name ist Max, bin 15 Jahre alt und habe bis jetzt nur ein paar Grundkenntnisse fürs Scripten
    habe seit gestern mir einen Server gemietet und bin grade am Scripten, als ich ein Login System erstellen wollte ist bei mir folgender Fehler aufgetreten, undzwar folgender:


    Code
    Zeile (360) : error 029: invalid expression, assumed zeroZeile (360) : error 029: invalid expression, assumed zeroZeile (360) : error 029: invalid expression, assumed zeroZeile (360) : fatal error 107: too many error messages on one line
    5 Errors, 0 WarnungenDu hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
    PWNMod Compiler Version 1.2(c) Trooper[Y]In Kooperation mit GTA-Servers.de




    Und hier ein Ausschnitt ausm Script wo der Fehler sein sollte.
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == 1) { if(response == 0) { SendClientMessage(playerid,0000FFFF,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!); Kick(playerid);
    } if(response == 1) { if(!strlen(inputtest) { SendClientMessages(playerid,0000FFFF,"Bitte gebe ein Passwort ein); ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort für deinen Account aus.","Registrieren","Abbrechen"); } Register(playerid,inputtext); return 1; } } return 1;}


    Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen :rolleyes:


    MFG xXSWATXx (Max)


    PS: Tut mir leid wenn ich es in den falschen Folder gepostet hab.

  • Aso ok Danke :D
    Aber als nächstes kommt folgender Fehler:
    Zeile (360) : Ungültiger Befehl
    Zeile (360) : Ungültiger Befehl
    Zeile (360) : Ungültiger Befehl
    Zeile (360) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    Zitat aus der Zeile:
    SendClientMessage(playerid,0000FFFF,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");

  • SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");
    Vor der Fabre sollte ein 0x stehen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);


    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtest)
    {
    SendClientMessages(playerid,0000FFFF,"Bitte gebe ein Passwort ein);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort für deinen Account aus.","Registrieren","Abbrechen");

    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Vor der Fabre sollte ein 0x stehen


    Ja ok hab ich jetzt und jetzt kommt gleich die nächste Fehlermeldung:
    Zeile (360) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (360) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (360) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (360) : fatal error 107: too many error messages on one line
    im Grunde dasselbe, aber diesmal zeigt ers auf Englisch an :cursing:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • OK danke euch :thumbup: hat jetzt alles geklappt, es kommt zwar nurnoch eine Warnung jedoch klappt es, keine Ahnung ob bei dem Warn noch irgendwas behindert wird:
    Zeile (375) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    wenn nicht kann geclosed werden
    Danke :thumbup: