Guten Abend,
ich habe da eine kleine Frage bezüglich meiner Speicherung & meiner Ladung des Wohnortes und des Alters.
Ich arbeite mit MySQL...
Im "stock LoadPlayer" sind die beiden Zeilen folgendermaßen angegeben:
SetPVarString(playerid,"Wohnort", mysql_GetString("accounts", "Wohnort", "Name", SpielerName(playerid)));
SetPVarInt(playerid,"Alter", mysql_GetInt("accounts", "Alter", "Name", SpielerName(playerid)));
Im "stock SavePlayer" sind die beiden Zeilen folgendermaßen angegeben:
mysql_SetString("accounts", "Wohnort", GetPVarString(playerid,"Wohnort"), "Name", SpielerName(playerid)); // ERRORZEILE
mysql_SetInt("accounts", "Alter", GetPVarInt(playerid,"Alter"), "Name", SpielerName(playerid));
Ich bekomme in der oben angegebenen Errorzeile folgende Fehler:
Zeile (3216) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
Zeile (3216) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
Zeile (3216) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
Wie kann ich diese Fehler beheben?
Außerdem speichert er bei mir nicht das Alter, wie kann ich das beheben?
Der Dialogpart vom Alter, wo das Alter gespeichert werden soll:
if(dialogid==DIALOG_ALTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen und wurdest vom Server gekickt.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
new string[128];
SetPVarInt(playerid,"Alter",strval(inputtext));
format(string,sizeof(string),"Du hast angegeben, dass du %i Jahre alt bist.",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WOHNORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wohnort - Herkunft","Verrate uns doch, wo du her kommst.\nNenne eine Stadt oder ein Land.","Weiter","Abbrechen");
}
}
In der Datenbank ist alles so angegeben:
Falls weitere Informationen bzw. Zeilen benötigt werden, gebe ich die gerne hinzu.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
MrJokazMan
EDIT: Mit SetPVarInt funktioniert alles (errorfrei), aber damit wird das alles nicht richtig gespeichert.