Fraktion Speichern

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  • Hallo,


    Ich hab eine frage zu meinem Script, ich weiß nicht weiter qas zu tun ist bei diesem fehler und hoffe, dass einer von euch weiter weiß.


    switch(classid)
    {
    case 0:{ 282 || 283 || 284 || 288 = dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 1);}
    case 1:{ 202 || 206 || 236 || 242 || 261 = dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 2);}
    }


    Fehler:


    C:\Users\KingMetal\Desktop\Pawno\gamemodes\Devel.pwn(108) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\KingMetal\Desktop\Pawno\gamemodes\Devel.pwn(109) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    Vorher hatte ich es so drin:


    switch(classid)
    {
    case 282 || 283 || 284 || 288: dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 1);
    }
    if(classid==282 || 283 || 284 || 288)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2333.6821, 2454.0083, 14.9688);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2329.5276,2450.5156,13.2904);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2333.6821, 2454.0083, 14.9688);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 127.9668);
    }
    switch(classid)
    {
    case 202 || 206 || 236 || 242 || 261: dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 2);
    }
    if(classid==202 || 206 || 236 || 242 || 261)//trucker
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1667.6809, 1089.8563, 10.8203);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1667.3920, 1079.1116, 10.8203);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1667.6809, 1089.8563, 10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 182.5125);
    }


    Dort hat es jedoch immer Fraktion:2 gespichert und nie Fraktion1


    Danke schon im vorraus!


    Und seit bitte nicht so streng ich lerne ja noch :)


    We are Anonymous.


    We are Legion.


    We do not forgive.


    We do not forget.


    Expect us.


  • case 0:{ 282 || 283 || 284 || 288 = dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 1);}
    case 1:{ 202 || 206 || 236 || 242 || 261 = dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 2);}


    :rolleyes: Was soll das bitte sein?
    Du verknüpfst einen Switch-Case mit einem halb-korrekten If-Statement..


    Sieh dir mal lieber an, wie man Switch richtig verwendet.

  • Danke für die Antwort, mach ich auch.
    Finde aber so direkt keins über Switch case. Wenn du selber ein hast Posten pls, dann kann ich mich dort rüber auch informieren.


    Kannst du mir aber auch Sagen was es mit* auf sich hat?


    *switch(classid)


    {


    case 282 || 283 || 284 || 288: dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 1);


    }


    if(classid==282 || 283 || 284 || 288)


    {


    SetPlayerPos(playerid, 2333.6821, 2454.0083, 14.9688);


    SetPlayerCameraPos(playerid, 2329.5276,2450.5156,13.2904);


    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2333.6821, 2454.0083, 14.9688);


    SetPlayerFacingAngle(playerid, 127.9668);


    }


    switch(classid)


    {


    case 202 || 206 || 236 || 242 || 261: dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion", 2);


    }


    if(classid==202 || 206 || 236 || 242 || 261)//trucker


    {


    SetPlayerPos(playerid, 1667.6809, 1089.8563, 10.8203);


    SetPlayerCameraPos(playerid, 1667.3920, 1079.1116, 10.8203);


    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1667.6809, 1089.8563, 10.8203);


    SetPlayerFacingAngle(playerid, 182.5125);


    }


    wiso es immer Fraktion:2 speichert?



    Problem selbständig gelöst!!!


    #edit
    #edit


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    2 Mal editiert, zuletzt von Devel ()