Checkpoint Problem

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  • Servus,


    ich wollte mir ein paar Checkpoints erstellen, nur wenn ich rein laufe, passiert nichts...


    Hier ein Teil aus meinem Script:


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(mCheckPoint[playerid][0])
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    mCheckPoint[playerid][1] = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1679.9851, 1275.6410, 10.2866, 4);
    }
    else if(mCheckPoint[playerid][1])
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    mCheckPoint[playerid][2] = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1644.9240, 1147.5626, 10.2924, 4);
    }
    else if(mCheckPoint[playerid][2])
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    mCheckPoint[playerid][3] = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1851.2471, 1131.1509, 10.7173, 4);
    }
    else if(mCheckPoint[playerid][3])
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Bekomme auch keine Errors/Warnings, ich weiss nicht woran es liegt.
    Hoffe mir kann einer helfen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

    Einmal editiert, zuletzt von FamoZ ()

  • Wieso denn nicht einfach nur
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Find ich iwie bissl sinnlos :D


    Kommt eh auf das gleiche raus, weil eh immer nur 1 Checkpoint existieren kann ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Ich hatte es nur mal ausprobiert, ich hatte es auch vorher "nur so" stehen. ^^


    Geht aber trotzdem nicht.


    Irgendwelche anderen Ideen warum es nicht funtkioniert?

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

  • Mach mal ne neue Variable mit dem Array "MAX_PLAYERS" und eines weiteren Arrays "4".
    Wenn du den Befehl eingibst ist die Variable des Checkpoints "0" hier dann auf 1.
    mCheckPointVar[playerid][0] = 1;


    Wenn du nun in einen Checkpoint hineinläufst und diese Variable auf 1 ist, dann sollte die Variable auf 0 gesetzt, ein neuer Checkpoint angezeigt und dessen Variable auch auf 1 gesetzt werden.

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Hm also ich hab bereits:


    new mCheckPoint[MAX_PLAYERS][4];


    Bei mir drin. Kann ichs nicht so lassen, weil ich bin der Meinung ich hatte das schonmal so, und es hätte funktioniert...

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

  • Dann versuchs mal so:



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(mCheckPoint[playerid][0])
    {
    mCheckPoint[playerid][0] = 0;
    mCheckPoint[playerid][1] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1679.9851, 1275.6410, 10.2866, 4);
    }
    else if(mCheckPoint[playerid][1])
    {
    mCheckPoint[playerid][1] = 0;
    mCheckPoint[playerid][2] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1644.9240, 1147.5626, 10.2924, 4);
    }
    else if(mCheckPoint[playerid][2])
    {
    mCheckPoint[playerid][2] = 0;
    mCheckPoint[playerid][3] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1851.2471, 1131.1509, 10.7173, 4);
    }
    else if(mCheckPoint[playerid][3])
    {
    mCheckPoint[playerid][3] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }

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