Meldung wen man kein fürerschein hat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du musst auch überprüfen ob das Fahrzeug ein Auto, Boot oder ein Flugzeug ist.


    Blödsinn.


    Er muss es nicht überprüfen, lege fest mit einem stock was Auto ist z.B und füge da eine License Abfrage.


    Die Carabfrage kann ich dir jetzt nicht machen da ich gerade nicht im nüchterdem Zustand bin.


    Aber die Abfrage:


    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] >= 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Kein Führerschein");


  • toll damit kann man nur ein auto machen ich will aber für auto,flug,boot

  • Wenn du nichtmal dadrauf kommst dann tuts mir leid....
    Sogar ich mit einem Nachteil komme der Sache besser hinterher...


    Hier und schau dir ersmal die Grundlagen von Pawn an.


    stock IsACar(carid){
    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    if(modelid == 462 || modelid == 509 || modelid == 481 || modelid == 510){return 1;}
    return 0;}



    Das Ganze geht auch mit Case, ist sogar Ressourcen schonender...


    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    switch(modelid)
    {
    case 562:
    case 563:
    }


    //edit
    Klammerfehler weggemacht ;)

  • Omg..... Bist du eigentlich noch zu retten? Meinst du Scripten ist Zuckerwatte essen?
    Schau dir halt die Auto ID´s an oder besser noch du schaust die an was kein Auto ist und Fragst dann ab.


    Stichwort : http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel


    //edit


    nein du kannst es nicht...