Root Server

  • Hallo liebe Com,


    es geht um folgendes und zwar haben sich meine Leute und ich überlegt uns einen Root Server zu kaufen.
    Er sollte schon etwas drauf haben, das heißt wir würden gern Foren darüber laufen lassen, einige Server, darunter TeamSpeak-Server, SAMP-Server, CSS-Server und Minecraft-Server.
    Ich weiß natürlich überhaupt nicht, wie viel so ein Server zieht, deshalb hoffe ich hier gut beraten zu werden.


    Es wäre nett, wenn ihr mir solche Roots, die das packen, einmal verlinken würdet :)


    Wenn ihr Infos braucht, einfach melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eliot Ness

  • Okey danke euch, werde mich mal auf beiden Seiten umschauen. Bis gleich ;)


    MfG EN

  • einige Server, darunter TeamSpeak-Server, SAMP-Server, CSS-Server und Minecraft-Server.


    Es Reichen bei Sowas V-Server


    Ja, genau. Den vServer will ich aber sehen der ein paar samp, CSS und MC Server packt.


    Wenn man keine Ahnung hat, hält man sich am besten einfach mal gepflelgt raus!




    Grundsätzlich ist es immer schlecht verschiedene Dienste auf einem System laufen zu lassen. Damit macht man sich nur die Performance kaputt. Außerdem scheinst du keine Ahnung davon zu haben, und deine Mates anscheinend auch nicht. Das heißt, der Server wird garantiert nicht ordentlich gewartet und gesichert und wird in kürzester Zeit als Viren- und/oder Spamschleuder genutzt. Oder er wird in ein Botnet geholt.


    Ich rate euch, lieber weniger Gameserver zu machen, dafür aber einfach diese direkt zu mieten ohne einen Rootserver. Server sollte man sich wirklich nur anschaffen, wenn man ausreichend Ahnung davon hat.


    Minecraft Server können dir den ganzen Server in die Knie ziehen, wenn du die nicht in ihre Leistungsgrenzen weist.


    PS: falscher Bereich!

    LG, Lifestyler

  • Okey, danke für die Antworten.
    Jap Lifestyler, davon habe ich wenig Ahnung. Mein Plan war eben eine gewisse Übersicht über das ganze zu haben und nicht an jeder Ecke irgendwas gehostet haben.


    Wäre es sinvoller einen vServer zu holen und dann eben nur den TeamSpeak und das Forum, eventuell eben noch den Samp-Server drauf laufen zu lassen? Den Rest würden wir dann bei Hostern kaufen.


    Mfg EN


    Ps.: Sry wenns im falschen Bereich ist. Bitte dann verscieben.

  • Webspace selbst zu hosten ist eigtl Quatsch. Es reicht wenn du regelmäßig ein Backup deiner Seite auf deinen Server ziehst. Einen VServer muss man genau so absichern wie einen Root. Wenn du also jemanden hast, der sich da auskennt ist es nur eine Frage des Geldes was du nehmen kannst/solltest. Mit genug ahnung ist ein eigener Server natürlich immer die billigere Lösung. Aber ein vServer für 10-15 € schaft locker 2 große sa:mp Server + TS3. Die Webseite irgendwo hosten, zB bei mir oder einem anderen Webspacesponsor, und dann noch irgendwo nen guten CSS Server mieten und fertig.

    LG, Lifestyler

  • Ein Tipp von mir lass die Finger von United_Hoster ich kann über den schon ein Lied Singen.
    Aber nicht nur ich,wenn @ Lifestyler das noch weiß kann er dies Bestätigen.


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen