sscanf code problem (Bug 0.3d?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    eben versuche ich den SScanf Code in meinem Script anzuwenden und schreibe folgendes:

    if(!isAdmin(playerid,1))return Send(playerid,COLOR_ADM,"[ERROR] Du hast nicht den erforderlichen Rang.");
    new pID, reason[25];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return Send(playerid,COLOR_ADM,"[ERROR] Benutze: /kick <playerid> <grund>");
    Kicken(playerid,pID,reason);


    Doch inGame kommt immer der Error Benutze: /kick <playerid> <grund> obwohl ich sowohl die playerid als parameter schreibe als auch einen grund.
    Ich hoffe auf Hilfe.


    PS: Ich benutze die Codeversion von SScanf und NICHT das Plugin und würde diese auch weiterhin gerne nutzen. Ich hoffe das es eine Lösung gibt :thumbup:

  • Das Kicken ist eine eigene Funktion von mir die ich eingebaut habe damit es einfacher ist leute zu kicken^^ das stimmt schon :D
    Es liegt definitiv an SScanf, blos was genau die ursache ist weiß ich nicht...ich glaube es buggt einfach nur an 0.3d blos gibt es da eine lösung?


    Ich kann nähmlich strcmp nicht sehr gut leiden :cursing:


    //Edit: Eben hab ich es mit dem Plugin getestet: Es funktioniert auch nicht.... Bitte um hilfe ;(

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkZ3r0x ()

  • Also, bei mir geht so:


    Du kopierst einfach den Text von Sscanf und fügst ihn unten in dein Script ein ^^


    Dann kannste des wie gewohnt nutzen

  • Hast du einen Grund eingegeben? Der Parameter s verlangt nämlich dass ein Grund angegeben werden muss.

  • Hast du einen Grund eingegeben? Der Parameter s verlangt nämlich dass ein Grund angegeben werden muss.


    ja hab ich^^


    Versuch es mal mit dem Plugin:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356
    Ist sowieso viel schneller :thumbup:


    wie gesagt hab ich auch schon probiert geht genauso wenig -.-



    //Edit muss ich jetz auf strcmp umsteigen? :(

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkZ3r0x ()

  • Bei mir funktioniert alles ohne Probleme...


    Vielleicht hilft dir mein /v Befehl.


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new veh;
    if(sscanf(params,"d",veh))
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0x828282FF, "BENUTZE: /v [Modell-ID]");
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:rot;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, rot);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new fahrzeug = CreateVehicle(veh, x, y, z, rot, 1, 1, false);
    PutPlayerInVehicle(playerid, fahrzeug, 0);
    return 1;
    }


    Pawncode spackt hier im Forum -.-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen