Payday

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich fang jetzt mal wieder mit Sa-mp an & hätte da eine frage, da ich es vergessen habe wie es geht ;)


    Also:


    Ich hab ein Payday das bekommt man nach der X Zeit, mittlerweile hab ich 11 Fraktion in meinem Script und ich wollte wissen ob man das ->
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1)
    { SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast 3540$ auf dein Konto bekommen.");
    SpielerInfo[playerid][pBankGuthaben] += 3540;
    }



    Für jede Fraktion einzeld machen muss, oder ob man das zusammen fassen kann, nicht jede Fraktion soll das gleiche Gehalt bekommen. Ich dachte daran an dini, das man es eventuell auslesen kann?

  • Ich glaube mich versteht keiner so richtig ;)


    Also ich müsste ja dann für JEDE fraktion den Text da oben stehen haben, und bei 11 Fraktionen ist das ziemlich viel ;)
    Deshalb meine Frage ob es auch kürzer geht?

  • Naja so gehts auch


    SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 1




    Aber mit Case ist hier Sinnvoller zu arbeiten.

  • Das bringt mich nicht voran ;)


    Also würde es eine Möglichkeit geben ALLE Fraktionen möglichst in paar Zeilen zu packen?

  • Wenn sie alle gleich soviel bekommen sollen dann ja.


    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 1) {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast 3540$ auf dein Konto bekommen.");
    SpielerInfo[playerid][pBankGuthaben] += 3540; }



  • Zitat

    "nicht jede Fraktion soll das gleiche Gehalt bekommen"

    Das ist ja genau das, was ich nicht will ;)

  • new frak=SpielerInfo[playerid][pTeam]
    switch(frak)
    {
    case 1:
    //Aktion für Frak 1
    case 2:
    //Aktion für Frak 2
    }


    So etwa :D

  • Niemand versteht mich :D


    So hatte ich es ja auch, nur meine Frage ist, ob man das noch kürzer machen kann für alle Fraktionen, ich dachte an Datei Laden und Auslesen wie etwa beim Login oder so..?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Niemand versteht mich :D

    So hatte ich es ja auch, nur meine Frage ist, ob man das noch kürzer machen kann für alle Fraktionen, ich dachte an Datei Laden und Auslesen wie etwa beim Login oder so..?


    Du kannst den Mafien gleich viel geben den Staatsfraks auch dann kommste etwa auf 5 Zeilen runter und den Gangs auch gleich wenig, dann biste auf 3 Zeilen ^^.

  • Ne das will ich nicht ;)


    Naja egal, ich Versuchs mal nachzubauen wie beim Login System :D


    Danke für die Hilfe.

  • Mach doch einfach mit nem enum ^^
    Da definierst du dann das Gehalt der jeweiligen Fraktion und machst halt z.B. so


    Oben halt dann z.B.

    new TeamGehalt[5] = { // 5 Ersetzen mit deinen Maximalen Fraktionen und den Teil auch noch anpassen ;)
    {2000},
    {4000},
    {2500},
    {3000},
    {7500}
    };



    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 1)
    {
    new Text[64];
    format(Text,64,"Du hast %d$ auf dein Konto bekommen.",TeamGehalt[SpielerInfo[playerid][pTeam]]);
    SendClientMessage(playerid,Grün,Text);
    SpielerInfo[playerid][pBankGuthaben] += TeamGehalt[SpielerInfo[playerid][pTeam]];
    }

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|