DIALOG ? Verbuggt?o.O

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  • Also ich habe eine Hilfe Funktion erstelle diese wird über /help oder /hilfe abgerufen und dann wird ein Dialog angezeigt.
    Doch wenn ich das ganze benutze und auf Account oder auf etwas anderes gehe werden mir waffen gegeben und mir wird das geschrieben was ich wollte.
    Warum werden mir Waffen geben. Paar Zeilen weiter Oben habe ich ein Waffensystem.
    if(dialogid == DIALOG_Hilfe)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Allgemeines zum Account");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/level /zeit /fischhilfe /adminhilfe");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))//ZIVI
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist Zivilist !");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))///LSPD
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Los Santos Police Department");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/tor /tor2 /tor3 /zaun /pdtor /pdtor2 /dienst /zivi /kleidung /einladen /ausladen");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Mafia");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/mtor /gangjail /ungangjail /kidnap /einladen /ausladen");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"San Andreas Notarzt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/einladen /ausladen");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"News AG");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/teletextedit /einladen /ausladen");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Ballas Family");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/gangjail /ungangjail /einladen /ausladen");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Grove Street");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/gangjail /ungangjail /einladen /ausladen");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,7))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Al Asad");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/bombekaufen /bombelegen /explodieren /klauen /gangjail /ungangjail /einladen /ausladen");
    }


    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //FAHR
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Fahrzeug Befehle");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/Fahrzeug | auf | zu | suchen | parken /eject /licht /kofferraum /motorhaube ");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    //BANK
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Bank Befehle");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/einzahlen /auszahlen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Also muss hier etwas Falsch sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG
    BiG Gian

  • #define DIALOG_Hilfe wird wohl eine nummer hinter haben die es schon gibt zb so define DIALOG_Hilfe 1 define DIALOG_Hilfe 1// die 1 wäre jetzt 2 mal vorhanden und kann somit zu bugs füren ! define DIALOG_Hilfe 1 define DIALOG_Hilfe 2// so wäre es richtig die zahl an ende darf niemals 2 mal sein!

  • #define DIALOG_Hilfe wird wohl eine nummer hinter haben die es schon gibt zb so define DIALOG_Hilfe 1 define DIALOG_Hilfe 1// die 1 wäre jetzt 2 mal vorhanden und kann somit zu bugs füren ! define DIALOG_Hilfe 1 define DIALOG_Hilfe 2// so wäre es richtig die zahl an ende darf niemals 2 mal sein!


    Wie jetzt das blick ich jetzt nicht durch .