Server: Unknown Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost = 2;
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(22.0, playerid, 805.80,-626.06,16.34))
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    new amount;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "BENUTZE: /buyprods [Anzahl]");
    return 1;
    }
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 200(Rumpo) | 250(Bedson) | 300(Yankee) sein !"); return 1; }
    new check1= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
    if(check1 > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast die Tragekapazität von %d überschritten. Momentan sind %d aufgeladen.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    //GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    GivePlayerMoney(playerid, -cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst dir %d Produkte im Wert von $%d nicht leisten !", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte liefern.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
    {
    new cashmade;
    new tmpcar;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(10, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] == BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unsere Lager sind voll", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bPriceProd] > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir koennen uns das nicht leisten", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    BizzInfo[i][bProducts]++;
    cashmade = cashmade+BizzInfo[i][bPriceProd];
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    //GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[i][bPriceProd]);
    GivePlayerMoney(playerid, BizzInfo[i][bPriceProd]);
    //PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-500;
    BizzInfo[i][bTill] -= BizzInfo[i][bPriceProd];
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    }
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(10, playerid,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    if(SBizzInfo[i][sbProducts] == SBizzInfo[i][sbMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unsere Lager sind voll", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "C$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[i][sbPriceProd] > SBizzInfo[i][sbTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir koennen uns das nicht leisten", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    SBizzInfo[i][sbProducts]++;
    cashmade = cashmade+SBizzInfo[i][sbPriceProd];
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    //GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[i][sbPriceProd]); <== ich glaub das sollte so nich gehen :D ich machs ma so:
    GivePlayerMoney(playerid, SBizzInfo[i][sbPriceProd]); //öhm...ja so sollte es gehen :P
    SBizzInfo[i][sbTill] -= SBizzInfo[i][sbPriceProd];
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Zu weit von einem Unternehmen entfernt", 5000, 1);
    return 1;
    }


    Ich bekomme irgendwie immer bei meinem /buyprods Befehl Server: Unknow Command!
    Hat jemand einen funktionierenden /buyprods Befehl oder findet den Fehler, wäre sehr wichtig für mich weil sonst die 24/7 usw immer leer sind! Das selbe gilt auch für /load und /sellprods