Float Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Ich habe ein kleines problem in meinem selfmade script und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    ich habe dieses problem erst gestern rausgefunden und bin total planlos, wie ich diesen bug beheben soll.
    es geht um ein paar floats. ich versuche mal zu erklären^^
    ich habe z.B. einen /mark und einen /gotomark befehel eingebaut. die koordinaten werden in einem float abgespeichert.
    jetzt ist es aber so, dass wenn spieler 1 /mark macht und damit seine koordinaten speichert,.. spieler 2 nicht seinen eigenen float bekommt sondern den float von spieler 1 überschreibt.
    also: Spieler 1 macht /mark.. Spieler 2 macht /gotomark und geht zu den koordinaten die spieler 1 gespeichert hat.
    jetzt frag ich mich ob es eine möglichkeit gibt auszulesen ob der float bereits besetzt ist und dann einen neuen float erstellt.
    hoffe jemand kennt eine antwort.
    danke im voraus.