Kickbefehl mit ocmd geht nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische :P,
    Ich habe schon alles durchsucht aber wurde leider nicht fündig!


    Der Code:

    new reason[128];
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Die Fehlermeldung:

    Code
    C:\Users\Master\Desktop\UsefulApple\gamemodes\test.pwn(680) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Master\Desktop\UsefulApple\gamemodes\test.pwn(680) : error 017: undefined symbol "ocmd_kick"
    C:\Users\Master\Desktop\UsefulApple\gamemodes\test.pwn(680) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Master\Desktop\UsefulApple\gamemodes\test.pwn(680) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeile 680 ist diese !!
    ocmd:kick(playerid,params[])


    Könnte mir jemand weiter helfen??


    Danke schonmal im vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Homerx3

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!


  • Nein nur einmal :(


    bzw ich kann überhaupt keine ocmd Befehle machen kann es sein das es ein neus ocmd.inc gibt? Für die neue Samp Version?

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!


    Einmal editiert, zuletzt von Mausii ()

  • Welche includes die in dem SAMP Server Hauptordner oder in Pawno/Includes? Weil ich habe da nirgends FS/OnplayerCommandText


    @Edit:


    Ich habe jetzt diesen Hier:

    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new ente, reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",ente,reason))return SendClientMessage(playerid,GREY,"/kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt! Grund: %s",SpielerName(ente),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(RED,string);
    Kick(ente);
    return 1;
    }

    Und da kommt dieser Error:

    Code
    undefined symbol "SpielerName"


    Wie muss ich den Definieren?


    Alles geht Vielen Dank!

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!