Wie scripte ich Tore?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    da ich sehr neu und relativ unerfahren bin in Sachen Pawno, Scripten.
    Nun, ich habe etwas gemappt mit Toren, und nun?
    Kann mir wer vllt den Quelltext zeigen, so, dass ich es nurnoch einfügen muss. Meine Koordinaten, müsstet ihr nur schreiben, wo. Dann mache ich das selber :D
    Würde auf eine Antwort mich stets freuen.
    Danke...


    Bomber.

  • Ganz Oben


    new status;
    new tor;


    Dann bei ongamemodeinit


    tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere cords eintragen


    dann bei onpalyercommandtext
    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier cords eintragen
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);//hier cords eintragen // die 1 ist sozusagen 1 mp/h ^^
    status = 1; //Das das system weiß das das tor offen ist
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);//hier cords eintragen
    status = 0; //Das das system weiß das das tor zu ist
    }
    return 1;
    }



    //EDIT
    hier nochmal mit mehr erklärung
    [ SCRIPTING ] [TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]