/car cmd

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  • Hi Leute. Ich möchte euch den /car CMD geben ihr könnt bei Google
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List Auto ID auswählen dann im Spiel /car (ID) schreiben und euer Auto kommt. Ihr könnt auch so Autos speichern und einfügen :)


    Zuerst braucht ihr den Include ocmd
    Den könnt ihr oben mit #include <ocmd> definieren.
    Danach geht ihr ganz runter bei euch im Script und macht das: (nicht nötig)
    //OCMD Befehle
    Und gibt das ein:
    ocmd:car(playerid, params[])


    {


    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, car;


    if(sscanf(params,"i",car))return SendClientMessage(playerid,eure FABRE,">> /car [id] <<");


    {


    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);


    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);


    new vehicleid = CreateVehicle(car, x+3,y,z, a, -1, -1, -1);


    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);


    }


    return 1;


    }
    Hoffe es hat euch geholfen.
    Schönen Tag noch ;)

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  • ich meine
    ocmd:car(playerid, params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, car;
    if(sscanf(params,"i",car))return SendClientMessage(playerid,eure FABRE,">> /car [id] <<");
    {
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    new vehicleid = CreateVehicle(car, x+3,y,z, a, -1, -1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    return 1;
    }






    einfügen.

  • ocmd:car(playerid, params[])


    {


    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, car;


    if(sscanf(params,"i",car))return SendClientMessage(playerid,eure FABRE,">> /car [id] <<");


    {


    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);


    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);


    new vehicleid = CreateVehicle(car, x+3,y,z, a, -1, -1, -1);


    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);


    }


    return 1;


    }

  • also erstma geht das mit sscanf anders


    new vID;
    if(sscanf(params, "d", vID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /car id");
    }
    so und dann macht man das so das du ihn ins auto rein bekommst

    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);


    so wen du jetzt noch schlau bist weißt du das ich dir grad alles gemacht hab brauchst es nur noch zusammen bauen ;)


  • i und d sind doch beides integer also wo ist der Unterschied ?(